"Geheimschriftbrille" / schwarzlicht Brille?

2 Antworten

Okay, ich könnte quasi mit einem speziellen Stift ein Buch beschriften und diese Schrift dann nur durch bestimmte Gläser sehen. Oder ist das absolut nicht möglich?

Kannst du so ziemlich vergessen. Eine normale Brille kanm höchstens einen Teil des vorhandenen Spektrums wegfiltern, aber niemals etwas, was das menschliche Auge unter normalen Umständen nicht wahrnehmen kann in den sichtbaren Farbspektrum verschieben.

"Spezial-" bzw "Gimmik-Brillen" wie z.B. Pseudobrillen mit einer Kamera und zwei Bildschirmen statt Gläsern sind davon natürlich ausgenommem.

TheSurion  25.03.2017, 08:15

Also eine Möglichkeit wäre zum Beispiel Polarisation oder Kantenfiltergläser. Letzteres ist natürlich nicht optimal, da die Schrift auf fast gleichfarbigem Hintergrund sein müsste und man sie noch leicht sehen kann. Ersteres ist für den durchschnitts Deutschen nicht herstellbar. Also die Schrift