gehe immer zweimal im Jahr zur Zahnreinigung, wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

klar mach ich auch 75%
andere Meinung 25%
nein nicht wichtig 0%

3 Antworten

die zahnreinigung ist nicht dazu da, damit deine zähne "supertoll" sind (das bekommst du mit einer guten modernen zahnbürste auch hin).

das entscheidende sind die zahnsteinablagerungen dort, wo das zahnfleisch beginnt bzw in der ritze dahinter. die erreicht man nämlich mit der bürste nur schlecht, weswegen das zahnfleisch daran reibt und sich über längere zeit hinweg langsam zurückzieht. dann werden die zahnhälse auch exponiert, es lagert sich mehr ab, etc. das ganze verstärkt sich selbst.

das kannst du vermeiden, wenn du die zähne professionell reinigen lässt.

andere Meinung

Entscheide du. Deine Entscheidung ist gut, egal wie sie ausfällt.