Gehaltscheck: Wie viel verdient man als Schuhputzer pro Monat?

4 Antworten

Die Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt sehr auf den Standort an (z.B. Kleinstadt oder Bankenviertel in Frankfurt), die Form des Geschäfts (Köfferchen oder stylischer Stuhl, Rosshaarbürste und Palmöl). In optimalen Fällen sind Umsätze von 500-1000 EUR pro Tag möglich, wie ich hörte, aber das sind Umsätze, keine Gewinne. Oftmals muss man Miete zahlen, Material etc.

Kommt auf die Höhe des Trinkgeldes an und auf den Preis, den Du verlangst.

1000 € netto

und meist steuerklasse 5