Gehaltsabrechnung anfragen obwohl kein Lohn noch?

4 Antworten

Kannst nachfragen, aber ob dann die Abrechnung bereits gemacht wurde, ist ne andere Sache. Also musst du ggf mit nem nein rechnen.

cherrydrpepper
Beitragsersteller

ja das dachte ich mir auch schon. passt, danke sehr! ich hoffe nur der laptop kommt trotzdem pünktlich an, obwohl ich diese dokumente nicht eingeschickt habe!

Also es gibt durchaus wichtigere Dinge, die man finanzieren kann. Ein Laptop gehört da nicht dazu.

Dürfen darfst du alles. Aber wenn du die Abrechnung eh demnächst bekommst, würde ich warten.

cherrydrpepper
Beitragsersteller

ja das kann sein, aber ich würde lieber 150 euro monatlich ausgeben als alles auf einmal, das würde ein größeres loch auf meinem konto hinterlassen.

Dann kannst du davon ausgehen dass du die Finanzierung gar nicht erst machen kannst weil du mindestens 3 Monate angestellt sein musst. Je nach Laden sogar mindestens 6 Monate weil die probezeiten eben drei bis sechs Monate gehen und vorher die Banken dir gar keine Finanzierung bewilligen. Unter jeder Laden ja mit einer Bank zusammenarbeitet und die Bank dir das Geld hier abbucht und nicht der Laden wird das nicht hinbekommen und du solltest eher noch mal zwei Monate warten bis du minimum 3 Monate am Arbeiten bist. Und falls das ein befristeter Vertrag ist kannst du auch nur so lange finanzieren wie die Befristung geht.

Du musst dir deine Finanzen so einteilen dass du dir den Laptop kaufen kannst. Warte einfach noch bisschen, so dringend wird das nicht sein.

Ich glaube nicht dass es auf ein paar Tage mehr oder weniger ankommt.