Gehalt oder Krankengeld?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wann die Arbeitsunfähigkeit wegen der OP geendet und die wegen der Erkältung angefangen hat.

Endet die AUB wegen der OP an einem Freitag und Du wirst am Montag wegen einer Erkältung arbeitsunfähig geschrieben, hast Du Anspruch auf Entgeltfortzahlung.

Endet die AUB am Freitag und die wegen der Erkältung beginnt auch am Freitag, bekommst Du für die 7. Woche Krankengeld

Zwischen den beiden Krankschreibungen musst Du mindestens einen Tag arbeitsfähig gewesen sein um bei einer neuen Erkrankung wieder Entgelt vom AG zu bekommen