Gehalt beim Bund?

3 Antworten

Schau Dir mal die Entgeldtabellen des öffentlichen Dienstes an.

Mit Ausbildung Bürokauffrau o.ä. entspricht das anfangs der Entgeldgruppe 5 (Stufe 1) und kann sich je nach Fortbildung steigern bis Entgeldgruppe E9a.

Anbei ein Link als Beispiel. Es gibt verschiedene Tabellen z.B. für Bund, Land, Gemeinde.

Die Stufen steigern sich ohne Jobwechsel mit der Erfahrungszeit.

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2020&matrix=1

Guck doch einfavh mal, ob du irgendwo Stellenangebote oder so findest, die auf das was du machen willst passen. Dann siehst du vielleicht ja schon ungefähr, was da im Moment so drin ist.

MiniMii1996
Beitragsersteller

Hab schon gesucht aber leider ohne Erfolg. Suche aber weiter. :) Dachte nur falls es jemand weiß frag ich mal :)