Gehalt als Sportpsychologe? Master Studiengang?

3 Antworten

find erst mal ne anstellung...das ist wieder so ein dermaßener nischenjob dass du gefahr läufst wie 60% aller sportstudenten nach der uni im fitness-studio zu landen.

Gscheide Sportpsycholgen waren vorher Leistungssportler und haben sich dann weitergebildet....kenns aber nur ausm eishockey

das haengt doch davon ab, fuer wen du arbeitest. wenn du als sportpsychologe fuer die fussball-nationalmannschaft arbeitest, kriegst du mehr geld, als wenn du an der trainerakademie in koeln als dozent eingesetzt wirst.

Wenn man sich für eine Studiengang entscheidet, dann sollte man das aus Überzeugung tun und nicht wegen des Geldes.