Gehalt als Aushilfe im Supermarkt?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob du von einem Supermarkt als Aushilfe eingestellt wirst mit deinen 14 Jahren.

Mit 14 darf man zwar schon arbeiten, aber auch nur sehr anspruchslose und nicht fordernde Arbeiten ausführen.

Deshalb weiß ich nicht, ob das deinem Arbeitgeber dann zu heikel wird. Wenn du es doch schaffst, dann antworte hierdrauf nochmal. Würde mich interessieren.

Ansonsten muss mindestens der Mindestlohn gezahlt werden. Vor ein paar Monaten lag dieser noch bei 8,50€ pro Stunde. Wie viel dann wirklich dabei rumkommt, kommt sehr auf deinen Arbeitgeber an. Manche zahlen Mindestlohn, manche 10€ und wieder andere 12€ oder noch mehr.

leReaper
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich werde nächste oder übernächste Woche nachfragen. Meine Cousine hat bei einer bekannten Supermarktkette als Kassiererin mit 15 Jahren gearbeitet. Deswegen denke ich, dass das auch für mich möglich ist. Mal schauen. :D

Also wir (Netto) stellen erst ab 18 ein. Es kann immer sein, dass länger als geplant gearbeitet werden muss oder gerade Abends und da können wir U18 gar nicht gebrauchen.... Netto zahlt 8,50 die Stunde

So weit ich weiss darft du da mit 14 doch noch gar nicht arbeiten, oder?!

Denke die werden den Mindestlohn zahlen...