Gehalt?

Isuzu189  26.07.2024, 09:04

Und wann wird das Gehalt bei euch regulär gezahlt?

lili2129
Beitragsersteller

Ist unterschiedlich manchmal 27 oder 29

4 Antworten

Der Monat ist noch nicht zu Ende

lili2129
Beitragsersteller

Trotzdem bekommt man es die Tage davor :)

Hafnafir  26.07.2024, 09:10
@lili2129

Ich bekommen mein Geld vorher, die Abrechnung nicht vor dem Ersten des Folgemonats

lili2129
Beitragsersteller
@Hafnafir

Weil es kann sein das ich mein Ausbildung Vergütung nicht bekomme weil ich einen Aufhebungsvertrag habe

Während einer Ausbildung gibt es noch kein "Gehalt". Das folgt im Idealfall danach.

Eine ausstehende Lohnabrechnung kannst Du beim Personalbüro anfordern.

Aufhebungsvertrag bekommen

Wie ist das zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Dann frag in deiner Personalabteilung nach.

Als Azubi bekommst Du kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.

Da diese immer nachwirkend gezahlt wird, ist es eigentlich üblich (so bei uns) das auch die Abrechnung erst zum Anfang des neuen Monats kommt. Aber das regelt jeder Betrieb für sich unterschiedlich. Mag sein, das, weil Du deinen Ausbildungsvertrag augehoben hast, jetzt noch einige Sachen vorher geklärt und berechnet werden müssen, Du aus dem System ausgetragen wirst, usw. usw. Dann haben wir Urlaubszeit, womöglich ist die Lohnbuchhaltung knapp besetzt....