Gehäuse wechseln?

2 Antworten

Wird vermutlich nichts werden. Acer verwendet meist keine Standartkomponenten in ihren Systemen. Also sogenannte OEM Komponenten. Kommt darauf an, welcher Predator Orion 3000. Es gibt zum Beispiel den PO3-665, oder den PO3-630 oder PO3-640. Ganz geschweige die PO7 Reihe, die PO9 Serie. Jede Serie besitzt ein anderes Gehäuse, und jedes Untermodell kann andere CPU/GPU drinnen haben und das Mainboarddesign sich unterscheiden.

Das MI900 Gehäuse ist zum Beispiel ATX. Fürchte das du es ausmessen musst, oder die exakte Modellbezeichnung googeln musst.

Aus der Ferne ist meine Vermutung, das die USB Anschlüsse für das Case am Mainboard festgebaut sind. Diese wäre dann natürlich das aus für dein Vorhaben. Wünsche dir Glück, das dein Mainboard so einigermaßen dem Standard entsprechen.

Anyone470
Beitragsersteller

Wenn ich die Teile alleine Rausbaue und mir ein neues Mainboard besorgen? Habe schon gehört das dieses Mainboard nicht das beste sein soll. Habe den PO3-630.

ich kenne jetzt die maße nicht und deine Hardware aber du musst schauen das die Grafikkarte von derLänge passt, Netzteil Formfaktor, Mainboard Formfaktor, das die Tiefe passt für den CPU Kühler.

wenn du AIO nutzt das die auch reinpasst usw.,. da muss man schon einiges beachten

HRBT9  27.08.2024, 19:56

Beim Acer Predator wird es schwierig, überhaupt irgendwas zu tauschen da OEM Teile verbaut werden.

xxCORNHOLIOxx  27.08.2024, 19:59
@HRBT9

achso ich dachte das der predator orion 3000 einfach nur das gehäuse ist, aber das ist dann wohl ein fertig pc von Acer