Gehäkeltes Top wölbt sich nach oben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die wenigsten dieser anleitungen funktionieren wirklich. im normalfall fehlt irgendein relevanter teil der anleitungen.

in deinem fall nimmst du in jeder reihe einen mustersatz auf jeder seite zu.

zudem ist dein luftmaschenanschlag zu fest und du häkelst immer lockerer - deine weisse wolle ist zudem voluminöser als die andere wolle.

den luftmaschenanschlag könntest du mit einer halben oder ganzen nadelstärke grösser anfertigen.

maschenzählen ist bei solchen sachen ein muss. wenn du das getan hättest, wäre dir das mit den zunahmen längst aufgefallen.

da kannst du nichts retten - bis auf die körbchen musst du alles wieder aufmachen.

Meerschwein5768
Beitragsersteller

Ok, danke für den Tipp. Ich will nur noch klarstellen, dass die weiße Wolle genau die gleiche Dicke hat, wie die anderen zwei Farbtöne. Maschen gezählt habe ich auch-es kann aber natürlich sein, dass man sich eben mal verzählt.