Gehackt?

1 Antwort

Ist das Passwort das richtige? Wenn ja, dann solltest du nicht nur schnellstmöglich deine Schule informieren, sondern am besten auch alle deine Geräte platt machen, neu aufsetzen und dann überall deine Passwörter tauschen sowie, wenn möglich 2FA (Zwei Faktor Authentifizierung) einsetzen.

NicoNRW  15.06.2024, 10:48

Ach Leute

Alleine hier wurde die Frage tausende Male beantwortet, niemand hat da zugriff das ist einfach eine Mail die jeden Tag an Millionen Menschen verschickt wird es ist immer der selbe Wort Laut, Selbst an Leute die keine Cam haben übrigens

wenn vonn 100000 nur 10 Zahlen haben diese Betrüger schon gewonnen.

JeyEm2  15.06.2024, 10:52
@NicoNRW

Du solltest dir das mal genauer anschauen und besser lesen, bevor du schreibst. Der Fragesteller hat ein Passwort geschwärzt in der Nachricht vom vermeintlichen Hacker.

Ist dieses das echte Passwort, dann ist mindestens der Account gehackt worden.

Das ist kein Witz.

NicoNRW  15.06.2024, 10:55
@JeyEm2

oh man.....

hier......

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/erpressung-per-email-angeblich-porno-geguckt-und-kamera-gehackt-29927

https://www.ihk.de/meo/recht-und-steuern/steuerrecht/downloads/beitraege/erpressung-per-e-mail-angeblich-kamera-gehackt-4861376

u.s.w. u.,s.w ............. Ich brauche die Mail hier nicht lesenm da ich selbst und andere Kollegen sie Oft schon selbst mehrfach bekommen haben ^^ Ich weiß genau was da steht

JeyEm2  15.06.2024, 11:00
@NicoNRW

Da steht das verdammte Passwort des Mailaccounts. Wenn das stimmt, muss reagiert werden.

Was stimmt nicht mit dir?

NicoNRW  15.06.2024, 11:01
@JeyEm2

Dir ist echt nicht mehr zu helfen ey........

Das sind irgendwelche Passwörter aus gecrackten Datenbanken....... genau darum wird darauf hingewiesen Überall ein anderes Passwort zu verwenden junger Padawan........... Viel zu lernen du noch hast........