Gegenteil von neutral?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wiki:

von lat.: ne-uter wörtlich: „keiner von beiden“

Damit wäre das Gegenteil: Beide, Alles, die Gesamtheit, die Summe, die Verbindung von zweien (Ehe?! :-)...

Eulenspiegel  21.09.2011, 22:58

Bei seiner ersten Frage mit diesem Thema wurde er darauf hingewiesen mal bei wikipedia reinzugucken^^

Das Gegenteil ist übrigens: "mindestens Eins von beiden" - alles andere ist eine Interpretation^^

In der Justiz wäre das Gegenteil von Neutral - Befangen, da ein Rechtsstreit normalerweise durch einen neutralen und unabhängigen Richter geleitet werden soll - zumindest in der Theorie.

Meine persönliche Variante lautet: das Gegenteil von Neutral ist Voreingenommenheit. Da gibt es zum Beispiel im Fußball Schiedsrichter die...

parteiisch

Das gilt allerdings nur bei einem bestimmten Wortsinn von "neutral". Man müsste für jede dieser Bedeutungen ein eigenes Gegenteil finden.

nicht neutral

xxxxxXXXXXxxxxx
Beitragsersteller

ja und was ist "nicht neutral"?

Eulenspiegel  21.09.2011, 22:55
@xxxxxXXXXXxxxxx

positiv oder negativ ... denk an den Zahlenstrahl:

  • 0 = keine änderung
  • 1 = positive änderung
  • (-1) = negative änderung ...

Du kennst das System, Du willst nur nicht realisieren, das es "linear" ist, eindimensional ...während dein chinesisches System wohl so etwas wie eine (einfache) Matrix darstellt^^

Leute, Danke für alle Antworten aber ich meins Philosophisch und nicht mathematisch, physisch u.s.w.