Gegenteil von neutral?
Ich hab letztens schon so eine Frage gestellt aber wurde von einem Diamant Fraganten als noob und hirnlos dagestellt und das hab ich dem auch gesagt also verschwand meine Frage plötzlich. Egal stell ich sie eben so das sie jeder versteht: Was ist das Gegenteil von Neutral? Und bitte sagt mir nich ich soll googlen oder bei wikipedia nachgucken. Macht euch nicht die Mühe. Danke für alle Antworten
15 Antworten
Laut Wiki:
von lat.: ne-uter wörtlich: „keiner von beiden“
Damit wäre das Gegenteil: Beide, Alles, die Gesamtheit, die Summe, die Verbindung von zweien (Ehe?! :-)...
In der Justiz wäre das Gegenteil von Neutral - Befangen, da ein Rechtsstreit normalerweise durch einen neutralen und unabhängigen Richter geleitet werden soll - zumindest in der Theorie.
Meine persönliche Variante lautet: das Gegenteil von Neutral ist Voreingenommenheit. Da gibt es zum Beispiel im Fußball Schiedsrichter die...
parteiisch
Das gilt allerdings nur bei einem bestimmten Wortsinn von "neutral". Man müsste für jede dieser Bedeutungen ein eigenes Gegenteil finden.
nicht neutral
positiv oder negativ ... denk an den Zahlenstrahl:
- 0 = keine änderung
- 1 = positive änderung
- (-1) = negative änderung ...
Du kennst das System, Du willst nur nicht realisieren, das es "linear" ist, eindimensional ...während dein chinesisches System wohl so etwas wie eine (einfache) Matrix darstellt^^
Leute, Danke für alle Antworten aber ich meins Philosophisch und nicht mathematisch, physisch u.s.w.
Bei seiner ersten Frage mit diesem Thema wurde er darauf hingewiesen mal bei wikipedia reinzugucken^^
Das Gegenteil ist übrigens: "mindestens Eins von beiden" - alles andere ist eine Interpretation^^