Gegenteil von digital?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten benutzen aufs zeichnen bezogen den begriff traditionell

DasRentier  08.11.2013, 10:10

Stimmt, ist auch korrekt. Aber allgemein, auch bei Bildern, spricht man hier vor allem in der Fotografie von "Analog".

Das Gegenteil von Digital ist Analog....

Das Gegenteil von digital ist analog.

Digital - aus dem lateinischen Digit = Zahl, Ziffer. Als Digital wird Binärcode aus zwei Einheiten bezeichnet: 0 und 1, stellvertretend für Nein und Ja, oder Aus und Ein.

Analog wäre das Gegenstück. Analog beschreibt endlose Werte, wie sie in der Natur zu finden sind. Diese können digitalisiert wiedergegeben werden, umgekehrt ist dies jedoch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin u. a. Mediengestalter für Bild und Ton

Wenn Du analog nicht verwenden willst kannst Du es traditionell oder klassisch nennen.