Gegen was verstoßt das (Händler,Versand)?

(Habe mehrere negative Bewertungen gelesen das die Pakete 2 Wochen verspätet waren und schon in dem Fall mit dem Verstoß melden)

6 Antworten

Selbst wenn der Händler die Ware losgeschickt hätte, gäbe es keine Garantie für eine schnelle Auslieferung ( solange es kein Express Paket ist). Du hast sicher das Recht die Bestellung zu stornieren weil er nicht liefert aber wie gesagt, auch die Auslieferung könnte bis zu 2 Wochen dauern, da die Zustelldienste sich nicht an einen Liefertermin halten müssen. Also immer rechtzeitig bestellen wenn man die Wäre dringend braucht.

Gar nicht. Wie wärs mal Geduld zu haben. Der Lieferer ist nicht immer pünktlich und kann fliegen, damit die Ware heute auf Morgen zu dir kommt…

Andreygors
Beitragsersteller

Ich fahre am Mittwoch in den Urlaub und wollte den auch gleich mitnehmen. Wäre doof wenn er nicht kommt müsste dan Vorort einen Mieten.

Anson12  06.07.2024, 15:38
@Andreygors

Dann ist es halt so. Man kann nicht immer Kundenwünschen in Erfüllung gehen. Kurzfristig ist immer schwierig, dies zu klären. Daher soll man besser früher planen, damit man nicht wegen eine Sache gestresst ist. Manche Leute müssen sogar 6 Wochen aufs Geld warten, damit man vernünftig bezahlen kann und wenns immer noch nicht da ist, muss man einen Plan B suchen

Andreygors
Beitragsersteller
@Anson12

Versprochen war dass das Paket nach einem Tag versendet wird. Habe ich am Mittwoch früh bestellt also hatte der Händler 3 Tage Zeit.

Anson12  06.07.2024, 15:46
@Andreygors

Du kannst dich von mir aus beschweren gehen, wenn es für dich zu blöd ist. Ich sage es nur, dass die Verarbeitung langsam ist und es nicht immer alles pünktlich ankommen wird. Zuerst ist es Wochenende, wird wohl keiner an den Tagen arbeiten um deine Bestellung zu kümmern und zu einem haben können Firmen nichts für, wenn die Bestellung paar Tagen verzögert. Das ist schon lange so und keine Seltenheit. Einmal Geduld haben schadet nicht und man soll es schon akzeptieren können. Sollte es länger als 2 Wochen als geplant sein, dann kann man reklamieren, aber das ist ja nur paar Tage bestellt, also sehe ich da keinen Grund, ungeduldig zu sein

Gegen garnix! Gibt dafür Gründe und ist sicherlich über die AGB (< die Du gelesen und akzeptiert hast!) abgedeckt. Also: Alles gut! :)

Es gibt keinen Verstoß. Auch ein Händler kann nicht hellsehen, ob die Ware zügig geliefert wird.

Andreygors
Beitragsersteller

Er hat die ja aber nichtmal versendet.