Gegen was kann ich über 4kg Spielzeug verschenken?

29.09.2024, 12:13

Tausch!!!! Keine verschenkung!!

8 Antworten

Du könntest es auch einfach offen halten? Also zb bei ebay rein stellen und dazu schreiben, dass du die Spielsachen gerne gegen eine kleine Aufmerksamkeit im eigenen Ermessen tauschst. Kannst ja auch als Beispiel Schokolade angeben, wenn du Schokolade haben willst. Ansonsten spende die Sachen doch für einen guten Zweck, zb an ein Kinderheim oder an eine Aktion wie "Weihnachten im Schuhkarton", wo zu Weihnachten Kinder damit beschenkt werden, die sonst nichts zu Weihnachten bekommen.

Also ich denke mit 4,3 kg Spielzeug aufeinmal wirst du schwer jemanden finden, der das nimmt.

6 Milka Tafeln kosten gerundet vlt 12 € (Weiss den Preis nicht aber rechne so mit 2€ à Tafel). Das ist schon ein fairer Tausch, aber du hast am Ende nichts, was ewig hält, der Tauschpartner aber schon (wenn man davon ausgeht, dass das Spielzeug pfleglich behandelt wird).

Deswegen würde ich, an deiner Stelle, einen Obulus in der gewünschten Höhe "verlangen".

Wenn du das nicht möchtest, würde ich dir empfehlen, dir ein Tauschgut auszuwählen, was auch lange hält.

Hoffentlich konnte ich helfen!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larix123 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 12:32

In der Richtung war ich schon mit meinem Gedanken, aber ich spiele einfach nicht mehr mit Spielzeug. Ich sammle wenn dann noch paar Schleich Figuren aber diese sind sehr teuer. Ich war auch schon bei Brettspielen aber hab leider niemanden der mit mir die dann spielt.

dss Spielzeug was ich anbiete hat hier und da mal Macken und kommen von überall her. Manches kommt von Ü Eiern, manches von irgendwelchen Zeitschriften… also wirklich von überall. Das hat aber eine alterspanne von vielleicht bis 5 Jahren. Und wenn ich Schleich Figuren verlange, … das liegt deutlich höher. Das hat man dann nicht wenn man ein kleines Kind hat.

ist also echt schwer.

FrageAntwortg  29.09.2024, 13:25
@Larix123

Wenn es jz überspitzt gesagt wirklich nur um 2 € Spielzeug geht, kannst du halt echt nicht viel verlangen. Aber rechnen wir mal so, dass 1 Spielzeug 10g wiegt. Dann bräuchtest du für 4 kg 400 Spielzeuge. 400 × 2 € = 800 €. Deine Spielzeuge hätten also einen Wert von 800€. Aber du musst es ja so sehen, dass diesen Wert niemand sieht & man mit der Art von Spielzeug nicht viel anfangen kann. Also wenn du dafür deine 6 Tafeln Schokolade (Milka) bekommst, ist es schon gut. Oder du fragst, ob dir derjenige, der dein Spielzeug bekommt, evtl Geld für 1 Schleichpferd geben kann. LG.

Wenn du was dafür willst, ist es KEIN verschenken.

Verschenken ist IMMER ohne Gegenleistung.

Wenn du fair tauschen willst kommts drauf an was du für Spielzeug weggibst. 4 Kilo Lego wird deutlich mehr wert sein als 4 Kilo Bauklötze.

Larix123 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 12:13

Das weiß ich jetzt auch, aber danke.

Also wenn Du dafür Milka Schokolade haben willst ist das nicht verschenken.

Denke mal darüber nach es einem Kinderheim zu spenden oder in ein Krankenhaus mit Kinderstation. Die haben meistens ein Spiel Zimmer und freuen sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageAntwortg  29.09.2024, 12:22

Der Beitragssteller hat erwähnt, dass es ein Tausch sein soll & dass er / sie es nicht weggeben möchte, ohne etwas dafür zu bekommen.

Larix123 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 12:14

Danke das weiß ich jetzt auch und steht da, aber dankeaschön.

kommt auf die Qualität und was es ist drauf an. Polly Pocket, Barbie, Babyborn,... dafür ist es ok. Sind es bspw Kastanienfiguren fände ich das sehr überteuert