Gegen Mädchen aufgegeben?
Ich (M 1.77m 70 kg) Ringe und boxe seit 5 Jahren ein mödchen aus meiner Klasse (1.50 m 50 kg ) wollte wissen wie gut ich bin . Wir haben uns auf ein Mma Kampf mit Boxhandschuhen im sportunttericht geeinigt. Sie brachte mich irgendwie zu Boden und konnte mich mit ihren Armen würgen so das ich aufgeben musste . Ich konnte das nicht durchgehen lassen also haben wir eine zweites Mal gekämpft und im Bodenkampf hat sie es dann irgendwie geschafft meine Arme mit ihren festzuhalten und drückte mit ihren Füßen auf meinen Hals . Ich hab auf sie lies nicht los weshalb ich paar Sekunden später für ganz kurze Zeit ohnmächtig wurde . Sie stellte sich dann in einer siegerpose auf mich ( wovon leider Videos gemacht wurden ) und sagte sie sei stärker als ich. Was soll ich jetzt machen und denkst du sie kann mich in einem Kampf wirklich besiegen weil ich akzeptiere es nicht!?
4 Antworten
Na sie hat es ja zweimal geschafft. Klingt jetzt sehr trocken und theoretisch aber als guter Sportler musst du lernen nicht nur Siege, sondern auch Niederlagen zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Ich bin fast 100kg schwer und habe lange Jahre Kampfsport gemacht, aber sicher gibt es viele Frauen oder auch Mädchen die wenn sie im Saft sind mich überwältigen können. Für so eine Erfahrung solltest du dankbar sein, nicht traurig.
Falls es dir ein kleiner Trost ist...gib mal hier die Begriffe Ringkampf Frau ein. Dort wirst du die Erfahrung eines damals 20jährigen lesen können, der gut im Kraftsport war. Der ist von einer damals 15jährigen zum Ringkampf rausgefordert worden. Sie hat beide Kämpfe gewonnen, das war für ihn unvorstellbar. Und ich denke dafür gibt es zig Beispiele. Lass dich davon nicht abschrecken und geh sportlich weiter deinen Weg.
Was soll ich jetzt machen
Deine Niederlagen akzeptieren und kein schlechter Verlierer sein.
denkst du sie kann mich in einem Kampf wirklich besiegen weil ich akzeptiere es nicht!?
Offenkundig kann sie das - hat sie zwei Mal bewiesen.
Kraft ist nicht alles. Es geht auch um Technik und die fehlt bei dir offenbar gänzlich.
Ja, gib auf. Sie ist dir überlegen.
Das ist okay, hab ich auch schon gemacht
Das ist keine Schande.
Es gibt immer jemand, der besser ist als du.