Gegen Blitz vorgehen?

7 Antworten

klar, leg Einspruch ein und begründe diesen plausibel

Blitzer und nicht vorhandenes Ortsschild/Verkehrszeichen fotografieren und Widerspruch einlegen.

IrockRTC  16.07.2024, 12:29

Er hat nicht geschrieben, dass es kein Ortsschild gab. Nur dass er es nicht gesehen hat.

Ja, wird aber nicht viel bringen! Nur weil man es nicht gesehen hat, heißt noch lange nicht, dass es nicht da war!

Die Frage ist, ob du es nicht gesehen hast, oder ob es nicht existiert. Wenn du nur keins gesehen hast, kannst du nichts machen. Wenn es aber keins gibt, und auch sonst kein Schild, das dich zur Reduzierung der Geschwindigkeit hätte veranlassen müssen, hast du bessere Chancen.

Lxrnzmbgr
Beitragsersteller

Das war kurz vor Ortseingang wo ich so oderso runtergebremst hätte weil paar Meter hinter dem Blitzer der Ort anfängt habe auf Google Maps mir nochmal die Strecke angeschaut da is zwar 500meter weiter hinten vor dem Blitzer ein Verkehrszeichen aber daran bin ich nie vorbeigefahren oder sonstiges

wäre vor dem Blitzer n Ortsschild gewesen hätte ich es ja verstanden aber es is weit und breit keins zu sehen gewesen

Wenn Du ortsfremd bist und eine Strecke gefahren bist, an der Du nicht an dem maßgeblichen Schild vorbeigekommen bist, dann gilt für Dich die Geschwindigkeit, der letzten Strecke.