Gefüllte Paprika verwürzt, noch zu retten?

3 Antworten

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Fülle wieder rauszunehmen und in die Pfanne zu kippen, und mit neutraler Flüssigkeit (Wasser, ungewürzter Tomatensaft, Dose Tomaten...) nochmal etwas einkochen zu lassen. Dann wieder in die Paprikahälften füllen und fertigschmoren bzw. gratinieren.

Hallo,

Mehr Soße hinzuzufügen, kann wahrscheinlich helfen. Die Fülle wird doch würzig bleiben, die ungesalzene Soße könnte das aber wahrscheinlich kompensieren.

Grüße:

Sabine

Was genau meinst du denn mit "verwürzt" - überwürzt, das ist mir schon klar -, aber in welche Richtung zu scharf oder versalzen?

SabrinaS5656
Beitragsersteller

Eher versalzen!

Gurrrrl  25.01.2020, 15:07
@SabrinaS5656

Ist die Paprika in einer Art Sud, dann gib eine rohe Kartoffel dazu und lass diese mitkochen, da diese das Salz gerne auch aufnimmt und so das gesamte Gericht retten kann.

SabrinaS5656
Beitragsersteller
@Gurrrrl

Ja sie schmort in einer Soße. Die Soße schmeckt sehr gut, nur das Hackfleisch in der Paprika leider nicht. Ich werde es versuchen. Danke!