Gefühlskrank?

10 Antworten

fühlst Du auch nichts bei Deinen Eltern oder einem Tier oder bei Dingen, die Du früher gern gemocht hast?

ich glaube eher, Dein "Nicht-fühlen" ist pubertätsbedingt. Und - wie Du schon selbst erkannt hast - bist Du sehr arrogant in Deiner Meinung anderen gegenüber.

Mein Tipp für Dich: wenn es nicht anders wird und der Leidensdruck zu stark wird (was ich nicht glaube), geh zum Arzt für Jugendliche; muss nicht gleich ein Psychiater sein. Aber noch besser wäre, Du schließt Dich einige Zeit einer gemeinnützigen Institution an, wobei Du durch sinnvolle Begegnungen das Leben von der Basis auf kennenlernen kannst.

Koerni
Beitragsersteller

Ja es ist auch bei meinen Eltern und Tieren und so weiter so.

Manchmal denke ich: "Was wäre, wenn sie tot wären? (Soll nicht heißen, dass ich mir das wünsche). Wie würde ich mich fühlen?" Und ich kann dir nicht sagen, dass ich weinen oder so würde.

Aber danke.

Da du das mit dem Psychiater nicht hören willst, was anderes. Ungelogen, solche Phasen hatte/habe ich(16 Jahre) auch. Mich kotz einfach alles und jeder an und Diskussionen erscheinen mir sinnlos. Möchte dir nur mal gleich sagen, du scheinst ja verzweifelt zu sein, weil du glaubst nichts zu fühlen. Verzweiflung = Gefühl (nur mal so) Das folgende wird dir nicht gefallen, aber mit 14 ist es "unmöglich" am Ende der Pubertät zu sein und in Pubertät wird man seltsam und mag sein ein wenig gefühllos, weil man irgendwie (und sei es nur ganz tief im Unterbewusstsein) glaubt alles besser zu wissen. Glaub mir, es ist alles vollkommen in Ordnung mit dir. Du bist weder krank noch gestört. Versuch die Welt einfach etwas optimistischer zu sehen.

Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen

Träumer... haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen

Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt". Die gute Nachricht: "Du bist der Pilot!"

Leben ist das, was uns passiert, während wir uns gerade etwas ganz anderes vorgenommen haben........

Pgoenixx  01.03.2012, 09:32

DH! sie drückt es sehr prosaisch und nett aus,letztlich sind es nur hormonell bedingte Dysfunktionen der Pubertät und geben sich sehr schnell wieder!

Psychiater wäre völlig unnötig! Das sind, da muss ich dich leider enttäuschen, immernoch die Wirren der Pubertät. Ich hatte das sehr ähnlich, es ging sogar so weit, dass ich nicht mal mehr Hunger oder Müdigkeit gefühlt hatte. Gute Nachricht: das geht vorbei. Schlechte Nachricht: ich hab keine Ahnung wie lang das anhält :D ich kann dir, so doof das vielleicht klingt, aber sagen, dass die Pubertät viel länger als bis 14 geht, später wirst du das vielleicht rückblickend mal bestätigen...

Ich bin jetzt 18 und immernoch nicht sicher, ob ich noch drin bin oder nicht ^^ Was die Geschichte mit dem Mädchen angeht: Ich zitier mal Matrix: Auserwählt zu sein ist wie Verliebtsein. Du bist es oder du bist es nicht.... auf gut Deutsch: Wenn du in sie verliebt wärst müsstest du nicht nachdenken...

Ich wünsch dir alles Gute, das wird schon wieder :)

Krank bist du sicher nicht, eher noch in der Pubertät, wenn du immer schnell gereizt bist...