Gefühlscaoas?

1 Antwort

Mit ihr darüber reden, und dann findet ihr für euch zusammen eine Lösung.
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, anstatt jetzt Schluss zu machen oder so, welche die du jetzt gerade einfach noch nicht siehst, die sie aber vielleicht sieht.
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung, und du brauchst wohl mittlerweile einfach wieder den körperlichen Kontakt, dann wirst du bestimmt auch wieder mehr fühlen. Und wenn nicht, dann kannst du ja immer noch Schluss machen.

Aber wie schon gesagt, würde ich wirklich erst einmal mit ihr darüber reden, und ihr sagen das du langsam diesen richtigen realen Kontakt wieder brauchst, um zu sehen was genau du noch empfindest.

Derdiedas171 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 20:47

ich habe auch überlegt demnächst zu ihr zu fahren, um für mich selber zu schauen, ob ich noch was für sie empfinde. Um ehrlich zu sein machen mir die Treffen mit ihr auch kein Spaß.Da wir uns meistens immer nur für 1-3 Tagen treffen. Treffen wir uns nur für 1 Tag sprich morgens in den Zug 4. std zusammen & dann wieder in den Zug, um abends zu Hause anzukommen. Ich empfinde für sowas kein Spaß, es ist eigentlich nur Stress für mich. Auch wenn wir uns mal für 2-3 Tage treffen, alles muss durchgeplant sein, ich kann in den Tagen gefühlt nix anderes machen, weil man ja solange wie möglich Zeit verbringen will. Auch nur Stress für mich. Ich sehne mich eher nach einer Beziehung, in der selben Stadt, wo man nicht den halben Tag fährt für 3-4 std treffen, wo man einfach mal spontan Sachen unternehmen kann & nicht ständig Zeitdruck hat, auf Krampf jetzt etwas machen zu müssen nur weil man nicht viel Zeit hat.

SoSuperLow  28.05.2024, 20:52
@Derdiedas171

Das ist trotzdem eine gute Idee, also fahr wirklich mal zu ihr, und rede dann mal mit ihr darüber.
Natürlich ist das auch stressig, aber jede Beziehung fordert seine Opfer, aber du hast schon recht damit, das diese wohl mehr fordert, als andere in denen man in der selben Stadt wohnt. Guckt einfach mal wie ihr das beide so empfindet, und dann findet ihr schon eine Lösung.
Aber wenn du sie triffst, dann solltet ihr vielleicht auch was spannendes machen, wie in einen Freizeitpark zu gehen, oder mal zusammen was zu essen oder so.
Schöne Beziehungen entstehen schließlich auch aus schönen Momenten und Erinnerungen :)
Und wenn ihr dafür einfach beide keine Zeit habt, müsst ihr euch die halt einfach irgendwie nehmen, anders wirds nix. Also ein bisschen Zeit sollte man vor allem bei einer Fernbeziehung auf jeden Fall opfern können ( Also halt für schöne treffen ).
Und wenn du nach all dem immer noch nichts spürst, dann sag ihr das und dann könnt ihr Schluss machen. Aber probiere es wenigstens noch einmal, bzw. gucke vorher wirklich noch einmal nach, wie es mit deinen Gefühlen zu ihr steht, wenn ihr euch trefft und eine schöne Zeit gemeinsam verbringt.

Derdiedas171 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:16
@SoSuperLow

Sie selber merkt schon das ich nicht mehr so bin wie am Anfang der Beziehung. Sie fragt mich auch öfters ob ich sie wirklich noch liebe & ich Trau mich ihr nicht die Wahrheit zusagen bzw zu sagen, wie ich gerade fühle & denke, weil ich sie nicht verletzen will. Und da ich leider keine Freunde habe, mit denen ich über sowas reden kann, trage ich es hier im Netz aus. Ein anderer Grund, neben meinen unsichern gefühlen, ob ich die Beziehung beenden soll oder nicht, ist das ich mir denke „was ist wenn sie wirklich die richtige ist & ich idiot die Beziehung beendet habe?“ Ich habe jetzt auch nicht die Gabe viele, neue Leute kennenzulernen & habe eben Angst in Zukunft keine Frau fürs Leben zu finden, die charakterlich zu mir passt.

SoSuperLow  28.05.2024, 21:22
@Derdiedas171

Naja, vielleicht bist du einfach noch nicht bereit genug für eine Beziehung, oder du bist eben wirklich einfach eher ein Mensch, der diesen Körperkontakt braucht, das ist total normal.
Du solltest aber auch ihr Leben dahinter berücksichtigen, und daran denken, das du ihre Zeit natürlich auch verschwendest, wenn du ihr nicht sagst wie du aktuell für sie empfindest. Natürlich verletzt einen das, wenn der Partner einen nicht mehr so liebt, aber die Trauer jetzt ist besser als noch mehr verschwendete Zeit, bei der sie dann am Ende merkt, das du sie schon länger nicht mehr geliebt hast. Aber du hast ja auch gesagt, das du dir eben noch nicht sicher bist, deshalb schlage ihr doch einfach mal vor sie zu besuchen für eine Woche, und in der unternehmt ihr dann einfach mal wirklich coole Dinge zusammen, und dann weißt du wieder, wie du für sie empfindest.
Wenn sie für dich die richtige wäre, dann würdest du nach eurem Treffen auch wieder merken, das du sie liebst. Und wenn nicht, dann war sie für dich und deine Gefühle wohl nicht die richtige, sowas merkt man selber eigentlich ganz schnell.

Und wenn ihr euch noch lieben solltet nach eurem treffen ( Also dir das auch bewusst ist ) aber ihr keine Möglichkeit seht, um euch öfter zu treffen, dann lohnt es sich für dich vielleicht einfach, für sie zu kämpfen, und es entweder weiter auszuhalten, oder einfach zu ihr zu ziehen, oder sie zu fragen, was sie von einem Umzug halten würde.

Wie alt seid ihr beide denn? Also wenns wirklich so gut passt, und ihr beide Erwachsen seid, dann könntet ihr ja vielleicht einfach zusammen ziehen, oder?
( Also nur, wenn es mit eurer Liebe WIRKLICH ernst ist, und die nicht nur noch so 2-3 Wochen hält!! ).

Derdiedas171 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:37
@SoSuperLow

Wir sind beide 24. Stecken noch in der Ausbildung & leben mit unseren Eltern. Ich hatte ihr von Anfang an gesagt das ich nicht zu ihr ziehen werde, da mir die Stadt gar nicht gefällt. Nach der Ausbildung also in 2 Jahren war auch eigentlich geplant das sie rüberzieht zu mir in die Stadt