Gefühle zu früh gesagt, alles kaputt?

1 Antwort

Hallo, erst einmal hast du jemanden verdient, der weiß was er an dir hat und sich nicht direkt zurückzieht, wenn es um Gefühle geht. Für deine Gefühle kannst du nichts, wenn man sich drei wochenlang ununterbrochen miteinander Kontakt hat und es auch zu treffen kommt, wo man sich einander nähert, sind Gefühle nicht ausgeschlossen. Ihr hattet am Anfang besprochen, dass es eher auf etwas festes hinausläuft und daher warst du vom Verstand her dafür bereit, ihn in deinen Herz zu lassen.

Zum Schutz für deine Gefühle würde ich den Kontakt abbrechen. Du hast Gefühle für ihn und daraus kann schlecht Freundschaft entstehen vor allem weil du dadurch die Hoffnung hast, dass dadurch mehr werden könnte seinerseits. Das ist sehr ungesund für dich. Er hat dir deutlich gemacht, dass er nichts mehr von dir möchte und das würd ich akzeptieren und auch den Kontakt dabei belassen. Auch die zukünftige Distanz würde dir nicht gut tun, weil du dich vllt emotional zu sehr rein steigerst.

Bei manchen (nicht allen!!!!) Männern vergeht das Interesse an einer Frau, wenn es ihnen das erobern zu „einfach“ fällt. Ich würde da definitiv keine Zeit mehr für verschwenden.

und nochmal:

Du hast jemanden verdient, der deine Gefühle erwidert und du die Person nicht monatelang von dir überzeugen musst!

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 13:50

Hey😊

Danke für deine Meinung. Das ganze Zurückhalten ist ja wegen dem Job, keiner von uns hat gedacht, dass wir uns so gut verstehen. Und ich bin der Meinung, dass diese Aussagen als Selbstschutz dienen, also nicht 100% ernst gemeint sind. Ich möchte das jetzt gerne mal testen, er ist mir halt nicht egal. Aber Liebe ist das noch nicht. Daher alles gut. Ich muss es ausprobieren. Da ist auf jeden Fall was zwischen uns. Viele Dinge habe ich ja gar nicht geschrieben, es ist schwer das so zu beurteilen. Aber die Meinung hat mich trotzdem interessiert, ob sowas möglich ist😊