Gefühle weg, können sie trotzdem wiederkommen?
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe einfach auf ein paar Erfahrungsberichte von euch, die mir evtl weiterhelfen könnte :)
Mein Freund hat mich vor etwa 10 Tagen verlassen. Wir beide waren über 2 Jahre zusammen und haben eine sehr schöne Beziehung geführt.Es hat eigentlich alles gepasst,so wie man sich eine Beziehung halt wünscht. Klar gab es ab und an mal einen kleinen Streit, aber das kommt in den besten Beziehungen vor und war auch nie ein großes Thema.
Also wie gesagt, er hat mich vor 10 Tagen. Ich war an dem Wochenende wieder bei ihm,aber es war nicht so wie immer, hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit, nichts schlimmes. Allerdings war er danach anders. Am nächsten Tag lag ich Abends im Bett und hab noch etwas im Internet gesucht. Da kam er dann zu mir und hat mich mit so einem bestimmten Blick angeguckt...da hab ich mir schon gedacht was los ist.
Er hat mir dann gesagt, dass er seit unserem letzten Streit ( ca.3-4Wochen davor) , nicht mehr die Gefühle für mich hat,wie sie in einer Beziehung sein sollten und er deshalb möchte, dass wir die Beziehung beenden. Es war für ihn selber auch nicht leicht, weil er auch dolle geweint hat. Ich bin dann nach einiger Zeit gefahren.
Jetzt in der letzten Woche haben wir immer mal wieder geschrieben und uns gestern nochmal getroffen.Einfach um zu reden.
Natürlich liebe ich ihn noch genauso wie vorher. und das weiß er auch. Er selber sagt, dass er mich schon vermisst, auch Abends mit mir im Bett zu kuscheln. Aber er sagt auch, dass er nicht die Gefühle hat, wie sie sonst immer waren, wenn er mich anguckt und alles.
Wir wollen uns jetzt ja auch nicht im schlechten trennen oder im Streit.Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir weiter schreiben und ab und zu auch mal was unternehmen.
Er selber sagt, dass er nicht weiß wie es so weit kommen konnte. Ich hoffe ja natürlich dass er irgendwann vielleicht merkt dass doch wieder/noch Gefühle da sind...ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man nach über 2 Jahren glücklicher Beziehung einfach gar nichts mehr spürt, bzw auch nichts mehr zurückkommt. Grade weil er selber auch sagt, dass er nie so eine tolle Beziehung hatte und ich ja auch immer seine Traumfrau war. Er weiß nicht, ob die Gefühle wiederkommen oder nicht, verständlich, aber er sagt, dass wenn sie wiederkommen er sie niemals verdrängen würde.
Wäre schön, ein paar Erfahrungsberichte zu lesen. Bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten! :)
6 Antworten
Jeder Streit tötet auch die Liebe. Das heißt aber nicht das man sich alles gefallen lassen muss. Aber jede Liebe ändert sich im laufe der Zeit ,in Vertrautheit ,nicht ohne den Anderen Sein können. Für einander da sein. Sorgen um Den Partner zu machen. Alles Andere ist ein Stillstand. Die Liebe muss mitgehen ,Sie wird Anders .Diesen Wandel in der Liebe vermisse ich bei vielen Paaren heute .Dann rennen sie auseinander ,auf der Suche nach dem ewigen Kik.
und das mit dem auseinanderrennen...daweiß ich genau was du meinst. da bin ich nämlich der gleichen meinung. das viele immer denken dass es noch besser geht oder so und dass es sich immer anders anfühlen muss. dabei denke ich, dass liebe auch einfach aus gewohnheiten und gemeinsamkeiten entsteht, und das die liebe ausmacht,
Ich verstehe schon was du meinst, aber wie gesagt es waren kleine Auseinandersetzungen, wie sie in jeder Beziehung vorkommen. Nicht so ne Streitigekiten wo man sich am liebsten die Haare ausreißt oder so :D
Das ist hart, aber wenigsten war er ehrlich. Du schreibst glückliche Beziehung - aber war sie das für euch beide? Oft lebt man sich - unbewusst - auseinander, spricht viel zu wenig über Gedanken und Gefühle und man hat das Gefühl sich dabei selbst zu verlieren und zieht dann einen Schlussstrich. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit und vielleicht hat euere Liebe ja noch eine Chance - gibt ihm Zeit!
hallo lilapinkrot,
ja,die Beziehung war für uns beide glücklich und so wie eine Beziehung sein sollte. Das hat er mir auch immer wieder gesagt Er hat es mit seiner Familie nicht leicht. Und er war immer sehr dankbar, dass ich ihn in allen Hinsichten unterstützt habe und er mit mir über alles reden konnte. Selbst jetzt im nachhinein sagt er ja, dass die Beziehung nicht hätte besser sein können. Das is alles so verwirrend und man weiß gar nicht, wie man mit der Situation umgehen soll...
Covi2013, ich will ja auch um ihn kämpfen,allerdings will ich ihn aber nicht das Gefühl geben, dass ich ihn bedränge oder einenge. Es ist sehr schwer das gesunde Mittelmaß davon zu finden...bzw herauszufinden ob man kämpfen soll oder einfach ganz viel Freiraum lassen soll
Mir geht es gerade genauso nur das die Trennung von meiner Seite aus kam und wir über 10 Jahre zusammen waren. Für mich ist das auf keinen fall leicht aber ich hoffe ganz einfach glücklicher zu werden. Vlt ist es bei deinem ex genauso. Er hat dich noch lieb aber mehr vlt nicht. Ich würde mir wünschen das um mich gekämpft wird. Das ist leider nicht der fall vlt sind da Männer auch anders?
Einige Dinge, in Bezug auf den Release vergangen, oder nur verletzt sein Herz.