Gefühle gestehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde mit 20 sollte sie schon in der Lage sein ein "Ich habe dich wirklich gern." zu verstehen...und auch mit mehr drauf zu reagieren als einem laschen ...danke. Selbst wenn ich es falsch verstehe Antworte ich bei meinen Männlichen Freunden mit deutlich mehr Freude.

Aber ich glaube auch das du es nochmal schreiben solltest. (Auch wenn ich mir bei ihrer Reaktion nicht ganz sicher bin...)

Schreibe ihr es am besten so deutlich das man es gar nicht anders verstehen kann.

,,Mit "Ich habe dich gern"; meinte ich;,Ich liebe dich." "

Aber achte darauf das sie dich nicht zappeln lässt. Nach ein paar Tagen sollte sie dir dann schon ne ordentliche Antwort geben.

Viel Glück!!! 😊😊😊

ZugfahrerJUNGEE
Beitragsersteller

Danke! meinst du anstatt ein "Ich liebe dich" könnte ich es auch als "ich mag dich mehr als freundschaftlich" oder so ausdrücken? Oder falls du andere Ideen hast, da "Ich liebe dich" ihr vermutlich zu plötzlich sein könnte (denke ich).

Aszhrael  22.01.2023, 12:45
@ZugfahrerJUNGEE

Du kannst es natürlich auch anders ausdrücken ja ^^ Aber es sollte auf jedenfalls deutlicher sein.

Ich hatte nur das "Ich liebe dich." vorgeschlagen weil mir ein Freund auch mal seine Liebe gestanden hat. Da war ich 18 😅. Über Whatsapp. Er hat sich nicht getraut es persönlich zu sagen ( so wie du praktisch) - aber das direkte "Ich liebe dich" hat mich dazu gebracht ernsthaft darüber nachzudenken und seine Gefühle mehr zu beachten. Ich denke das ist sehr wichtig, das auch deine Freundin das bedenkt.

Aber du kennst sie besser als ich :) wenn du dich so wohler fühlst, mach es weniger direkt.

ZugfahrerJUNGEE
Beitragsersteller
@Aszhrael

Ich danke dir vielmals! Ja ein direktes "Ich liebe dich" wird wohl wirklich am deutlichsten verstanden.

Über wats App ist vielleicht nicht die beste Option,aber wenn sie 20 ist hat sie es wahrscheinlich verstanden 👍aber am Ende ist es deine Entscheidung ✨ich denke du triffst die richtige

Lg

Versuch es einfach

Viel Glück

Nun bist du den Schritt gegangen, warum also hast du nicht klar gesagt: Ich liebe dich? Spätestens als sie nachgehakt hat hättets du mit dem rumeiern aufhören sollen. Also schreib es jetzt und tüte die Sache ein.