Gefühle für Partner nach kurzer Zeit verloren?

4 Antworten

Gefühle sind Gefühle und daran "zu arbeiten" klingt seltsam. Künstlich etwas zu erzeugen wird nicht funktionieren. Es wird oft von verschieden Phasen oder Stadien einer Liebe gesprochen und ein "Crush" wie Du es sagst besteht meist aus vielen Dingen die auch wenig mit der Realität gegenüber zu tun haben....die rosa Brille. Eine andere Liebe besteht aber darin das Gegenüber besser zu kennen und genau auf optische aber auch gewisse Verhaltensweisen sehr zu mögen und zu lieben. Hierbei klar zu unterscheiden, was eine Person ist die Du vom Charakter einfach nur magst (Freundschaftlich sympatisch) oder jemand der Dich tiefer berührt. Dabei muß Dir auch nicht alles immer symphatisch sein, aber fährst am Ende dennoch auf ihn ab.

Ich würde ihm auch nicht unbedingt immer brühwarm genau Deine aktuelle "Crush"-Gefühlslage mitteilen. Das erzeugt ja auch Effekte bei Ihm. Ich würde versuchen ihn möglichst oft zu treffen. Ihn besser kennenzulernen und dabei dann für Dich herauszufinden wie sich Deine Gefühlslage entwickelt. Oft reicht ein Blick in die Augen und alles ist gut :)

Hallo Joshii,

die Frage die sich mir stellt: meinst du mit dem Gefühl von Liebe das Verliebt sein?

  • Schmetterlinge im Bauch
  • Schwärmen
  • 24/7 an jemand denken
  • "Rosa Rote Brille"
  • etc

Wenn ja, dann ist es nicht völlig ungewöhnlich. Gefühle verändern sich, das bedeutet nicht, dass er dir nicht viel bedeutet. Gefühle kannst du nicht kontrollieren. 😊🌹 Worauf sich meiner Meinung nach langfristige Beziehung aufbauen ist nicht allein das Gefühl von Verliebt sein oder Liebe, sondern auch der Entscheidung sich für einen Menschen zu entscheiden, der einem gut tut. Die Entscheidung sich füreinander einzusetzen, zusammenzuhalten und sich gutes zu tun.

Entscheidungen kannst du kontrollieren, Gefühle nicht 😊🌹 vielleicht gibt dir das etwas Sicherheit.

Jetzt zu deiner Frage wieso du diese Gefühle verlierst:

  • Selbstwert: vielleicht hast du viele Zweifel und Sorgen, welche negative Gefühle auslösen - das könnte vielleicht dazu führen, dass das Gefühl von Verliebt sein "überdeckt" wird mit teilweise negativen Gefühlen.
  • Fernbedienung: sind oft nicht so einfach zu händeln. Es braucht eine gute Kommunikation und viel Sicherheit in der Beziehung. Rein von den Gefühlen kann ich mir vorstellen, dass Fernbeziehungen dieses Verliebtseins Gefühl etwas erschweren. Zum Beispiel weil: das "Kuschel-Hormon", dass bei Körperkontakt entsteht eher weniger ausgeschüttet wird. (Ist erstmal eine Vermutung)

Gut, dass ihr miteinander offen redet! 😊🌹 Alles Gute dir !

Seit 2 Wochen,und die Liebe nicht mehr spürbar....Man sagt so schnell,dass man liebt.Das ist Verliebtsein,keine Liebe.Und das Verliebtsein kann schnell wieder vergehen.Liebe vergeht nicht....

Lass den Jungen gehen,dann kann er sich jemanden suchen,der erwidert,was er fühlt.In 2 Wochen darf man nichts aufarbeiten müssen.Ihr habt ja quasi nichtmal begonnen.Lass ihn gehen,das wird er doch nicht verdient haben?Du schreibst von Deinem Hin und Her,aber es betrifft vorallem ihn.Beende das fair und ehlich.LG

Dass Gefühle mal kurz für eine paar Tage oder Wochen verschwinden, ist vollkommen normal.

Man liebt jemanden, dafür dass er oder sie immer für dich da ist, und nicht weil die Person einfach hilft aussieht oder so

Also ja, macht euch keine Sorgen