Gefühle für besten Freund /Kumpel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass will man in einer solchen Situation niemals hören, aber: Bitte setz deine Erwartungen nicht so hoch. Man wünscht es sich, dass er sich auch zu dir hingezogen fühlt, ich wünsche es dir auch, aber das heißt noch lange nicht, dass es wirklich so ist. Das Ganz könnte auch eine Fehlinterpretation sein, die aus einem Wunschdenken entstanden ist.

Hak doch einfach mal ein wenig nach, ob er im Moment ein Mädchen im Visier hat, was er für ein Typ Mädchen attraktiv findet etc., aber bedräng ihn nicht und gib ihm nicht das Gefühl, unter Druck zu stehen.

Das Problem bei sowas ist nun mal auch immer, dass es unweigerlich etwas zerstören wird. Höchstwahrscheinlich wird es danach nicht mehr so sein wie vorher, aber wenn du Pech hast, zerstört ihr eure ganze Freundschaft und/oder passt als Paar einfach nicht zusammen. So ein Geständnis steht immer zwischen einander, auch wenn man es in der zukünftigen Freundschaft vielleicht nicht mehr anspricht. Ob das besser oder schlimmer ist als verheimlichte Gefühle muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, es kann auch ganz anders laufen und alles wird super, aber das muss nicht sein.

Also: Geh die ganze Sache etwas lockerer an und wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass er sich auch zu dir hingezogen fühlt, und damit meine ich leider mehr als ein Kompliment, dann werde direkter und sprich mit ihm offen und ehrlich.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück!

Mallorcaespana
Beitragsersteller

Danke.  Ich habe soetwas halt noch nie für jemanden Gefühlt und wenn ich nicht bei ihm bin sage ich mir immer es ist nur eine Schwärmerei oder so,  aber wenn wir dann zsm sind, merke ich einfach wie sehr er mir gefällt.  Andererseits bin ich einfach noch total jung und ich will unsere Freundschaft natürlich nicht wegen irgendwelcher pubertärer Spinnereien aufgeben.  Er hat mich halt schon mal gefragt auf welchen Typ ich so stehe und ob mir gerade einer gefällt

Hilfee 😂😂 meine Gefühle drehen gerade voll durch

Naikomi  23.04.2017, 18:31
@Mallorcaespana

Kann ich gut verstehen, dass deine Gefühle durchdrehen. Ruhig Blut wahren, Leidensgenossin!

Aber du hast schon Recht, es kann auch sein, dass es bloß eine Schwärmerei ist, weil du das Gefühl hast, dich auf eine Person einschließen und Gefühle entwickeln zu müssen. Aber das bemerkst du wohl leider erst, wenn es soweit kommt oder du einen anderen Jungen kennenlernst.

Jetzt bin ich aber ein wenig neugierig: Was hast du denn auf seine Fragen geantwortet? *smirk*

Mallorcaespana
Beitragsersteller
@Naikomi

Ich hab ihm halt gesagt dass ich eher auf südländische Jungs stehe... Joa

Naja er kommt jede Minute Also wünscht mir Glück

Total süß.
Lass es auf dich zu kommen und schau was sich so ergibt

Wenn du ihn liebst und er würde auch Gefühle von dir haben dann frage ihn einfach

Den eine Entscheidung ist nie falsch

emonoko  23.04.2017, 18:17

Warum ich das süß finde? Will du das schön Geschreiben hast und du einfach mal deine Gefühle zeigen tust wie es dir momentan geht. Ich kann mir gut vorstellen das es dir grade nicht so besonders geht will du nicht weißt was auf dir zu kommen würde Aber höre auf dein Herz nicht auf dem Kopf Ist nur ein kleiner Tipp

Mallorcaespana
Beitragsersteller

Haha warum süß

Hmmm das ist schwer.

Ich würde ja sagen spreche ihn einfach drauf an aber das wird wahrscheinlich zu nichts führen.

Evtl nen romantischen Film vorschlagen und sehen ob er zustimmt und wer weiß was dann noch kommt ( evtl Wahrheit oder Pflicht spielen das lockert vllt. Die Stimmung und evtl. Ergibt sich während dem Spiel die Antwort auf deine Frage 😉)🤔😉

Mallorcaespana
Beitragsersteller

Danke 😊 wir sind eigentlich eh immer locker

Warte den heutigen Abend ab. Der wird Dir "Erkenntnisse" bringen. So oder so.

freenet  23.04.2017, 18:11

Bist Du jetzt 15 oder 17 Jahre alt? Seid Ihr zu zweit auf dieser Seite? (siehe die vorhergehenden Fragen)

Mallorcaespana
Beitragsersteller
@freenet

Ach sch*sse ich melde mich immer mit der falschen Mail an 😒