Gefühle?
Hallo,
ich habe eine Frage ich habe öfters schon das Gefühl gehabt verliebt zu sein und sobald ich etwas näher mit der Person gekommen bin war das Gefühl plötzlich weg und ich habe mich unwohl gefühlt. Auch wenn ich einer Beziehung war und die Gefühle paar Monate da sind kann es zu plötzlichen Änderungen kommen und ich fühle mich unwohl, woran kann das liegen und warum ist das so?
4 Antworten
Du hast dann Dein Gegenüber kennen gelernt. Es muss nicht immer passen! Fakt ist, dass es fast nie passt. Man muss eben viele Menschen kennen lernen, um den einen Menschen zu finden, der zu mir passt.
Und wenn man dann bemerkt, dass "er" nicht passt, dann fühlt man sich unwohl. Völlig normal und auch gut so: Du solltest Dich wieder von demjenigen trennen.
Du hast vermutlich Bindungsangst. Wenn Nähe entsteht, gehst Du wieder auf Abstand.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest - über Bindungsangst gibt's viele Beiträge im Netz, vielleicht trifft das auf Dich zu.
Na ja, wir haben ja auch andere Sinne. Gott sei dank heiraten wir nicht gleich jeden x beliebigen wegen ein paar Gefühlen. Weisheit ist im Leben nicht schlecht.
Die Liebe kommt und geht...