Gefühl von Kälte in der Brust beim Atmen und Schwindel?
Hä?
Guten morgen erst mal,
ich glaub ich spinne, aber langsam mach ich mir Sorgen. Ich fühl mich eigentlich ganz gut, nur habe ich seit zwei Wochen beim einatmen das Gefühl von Kälte im Brustkorb beim einatmen, dann wird mir schwindelig, kurz übel und dann ist wieder gut. Anfangs dachte ich ich hätte einfach tiefsitzendes Sodbrennen (fühlt sich ähnlich an, nur im kompletten Brustkorb) und jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich hab sehr selten Sodbrennen, und vor allem nie länger als 5min... was ist das? Kennt das jemand von euch?
Kurz noch... ich hab kein Fieber, also das höchste war 37,5 (was normal ist..), aber ansonsten bin ich eher zwischen 35,8 und 36,5...
liebe Grüße
4 Antworten
Ich rate dir, gehe sofort zum Arzt!
Mit Beschwerden im Brustkorbbereich ist nicht zu spaßen. Darüber hinaus können wir keine Ferndiagnose ermitteln. Im schlimmsten Fall könnte es ein Pneumothorax, also das sich die Lunge nicht mehr richtig entfalten kann sein.
Hatte mein Vater mal, ist ein Fall für die Notaufnahme.
Gehe zum Arzt, du brauchst keine Angst vor Infektionen, wie u. A. COVID-19,wenn du dir die Hände wächst, ne Maske trägst und Abstand hältst.
Scheinbar trotzdem erhöhte Temperatur
Hast du schon mal daran gedacht, zum Arzt zu gehen? Das würde dir sicher mehr helfen als eine Handvoll gut gemeinter Vermutungen.
Das Risiko ist weit geringer als die Gefahr, etwas Wesentliches zu verschleppen. Ruf an, die meisten Ärzte verlangen das zurzeit ohnehin.
Warum warst Du damit noch nicht beim Arzt?
Naja... momentan will man ja den Arzt meiden und kann ja sein dass es jemand kennt und es eine Verspannung sein kann- dann laufe ich damit nicht zum Arzt mit dem Risiko mit irgendwas anderes- wirklich gefährliches einzufangen...