Gefühl von Dehydrierung nach dem Duschen.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das hab ich noch nie gehört. 63%
Ja, ich kenne das auch. 25%
Ich hab davon mal gehört. 13%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab davon mal gehört.

Ich hab davon gehört ... A B E R ... deine Ursache-Wirkung-Kette ist falsch!!! ... Denn, wann duscht man denn? Morgens (da hat man Durst, weil man nachts nichts trinkt ... Nach dem Sport ... (erklärt sich von selbst ... ) ... usw ... Duschen kann die Haut austrocknen ... zum Dehydrieren reicht das nicht aus ... nichtmal für ein Durstgefühl ... Alles Kopfsache ... :)

Striker9490
Beitragsersteller

Du hast schon recht keine Frage, aber ich bin ein "seltsamer" Mensch. Wenn mir absolut langweilig ist und ich echt kein plan habe, was ich tun könnte, geh ich auch gerne mal aus Langeweile duschen, um einfach zu entspannen und selbst danach kommt es oft vor und da gibt es nicht dieses Durstgefühl. Und ich trinke am Tag 4,5 Liter. Selbst nach dem aufstehen, trink ich erstmal und werde langsam wach, bevor ich unter die Dusche steige, weil ich das Gefühl von Bett->Dusche irgendwie nicht mag da empfinde ich duschen als Stress, weil's mich urplötzlich aus dem Schlaf reißt.

Ja, ich kenne das auch.

Hallo,

ich kenne das auch!

vorallem wenn ich vorher Sport mache, dann abends duschen, habe ich am nächsten Tag(ganzer Tag) leichte Kopfweh und es fühlt sich an wie Flüssigkeitmangel, habe seit Jahren keine richtige Lösung für gefunden!

Es scheint ein so großer Flüssigkeitverlust durch Sport + Duschen stattzufinden was mein Körper nicht so schnell ausgleichen kann wahrscheinlich.

Wobei das Duschen an sich der Größere Faktor ist.

Komischer weise Bäder oder Schwimmbäder habe da keine wirkliche Wirkung drauf auch Sauna, vieleich ist das dann nur durch das Heiße Wasser auf dem Kopf und da irgendwas mit den Arterien und Ausdehnung.

Ist immer wieder ein Seheiss Gefühl nicht duschen ist auch keine Lösung. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das hab ich noch nie gehört.

zu heiß und lange geduscht und dabei viel Flüssigkeit rausgeschwitzt?

Striker9490
Beitragsersteller

Zu heiß? Ja, ich habe früher gerne sehr heiß geduscht, aber das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt.

Zu lange? Ja, für mich ist duschen mein "Rückzugsort". Wenn mich irgendwas stresst, vor allem Familie (bei der ich noch wohne) kann ich mich nicht in mein Zimmer zurück ziehen, das würden sie einfach stürmen und weiter stressen, aber ins Bad kommen sie nicht daher hab ich die Angewohnheit gut und gerne mal ne Stunde zu duschen.

Rausgeschwitzt ist natürlich möglich.... Wenn ich dusche trink ich auch nicht das Wasser aus dem Hahn, weil ich kein großer Freund von Kranwasser bin, aber da hab ich auch nicht das Gefühl von Durst, erst sobald ich rausgehe und anfange mich abzutrocknen.