Gutes Gefühl beim Duschen?

3 Antworten

Wahrscheinlich entspannt sich dein Körper einfach sehr stark.

Wenn du dieses Gefühl hast wenn du vorher sehr gestresst warst, kann dass sehr gut möglich sein, dass sich dein Körper einfach, wie gesagt entspannt unter "runterfährt".

DerProfessor35
Beitragsersteller

Danke

Maarduck  16.05.2020, 20:57
@DerProfessor35

Es sind die körpereigenen Glückshormone des Sterbens, die du spürst. Wenn es ans Sterben geht, vor allem wenn das Gehirn abstirbt, schenkt es dir noch ein paar gute Gefühle, damit du die anderen Menschen deiner Gruppe nicht unnötig nervös machst.

Bei mir ist das so wenn es z.B im Bad kalt ist und ich fast schon friere und dann in die Dusche gehe und warmes Wasser an mache. Das ist ein tolles Gefühl.

BerlinTeufel111  16.05.2020, 22:21

hi darf ich mal mit dir duschen ? ich trockene dich danach auch ganz lieb ab

Kennst du den Begriff "hirnverbrannt"? Weißt du warum Hunde, im Gegensatz zu Katzen, lange schnell laufen können?

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermoregulation

>Ein Beispiel: Wird der in der Mojave-Wüste lebende Eselhase an einem 41 °C heißen Tag nur 10 Minuten lang gejagt, steigt seine Körpertemperatur schnell von 41 auf 43 °C, knapp unterhalb der tödlichen 44 °C. Das Gehirn, ein gegen Überhitzung besonders empfindliches Organ, wird als erstes geschädigt. Ist der Jäger des Hasen ein Hund, so bleibt dessen Gehirn kühl, da ein Hund über ein Wundernetz verfügt. Bei ihm verästelt sich die Halsarterie und liegt eingebettet im Sinus cavernosus – einem Sammelbecken für venöses Blut. In diesem kühlt das arterielle Blut ab, bevor es ins Gehirn weiter fließt. Die Temperaturdifferenz kann bis zu 3 °C betragen.

zetra  16.05.2020, 21:12

Wie ist denn da der Ausdruck zu verstehen, "Hunde wollt ihr ewig leben"?

Gehoert das zusammen, ich habe keine Ahnung.

zetra  16.05.2020, 21:25
@Maarduck

Das koennte auch ein anderes Thema sein, somit lassen wir die Finger davon.