Gefühl, er verheimlicht seinen Gesundheitszustand vor mir?

4 Antworten

Eventuell will er erst Mal selbst damit klar kommen oder hat noch keine Diagnose. Wenn er soweit ist, sagt er sie was los ist bis dahin musst du damit zurecht kommen, dass er nichts sagt

Ich denke, dass er nicht möchte, dass du dir Sorgen machst. Quasi "meine Probleme sollten sie nicht belasten". Klar, damit erreicht er das Gegenteil; aber der Gedanke dahinter ist wohl wirklich, dass er dich nicht auch noch mit seiner Problematik konfrontierten will. Wahrscheinlich glaubt er nicht, dass du es gecheckt hast. (Also, puncto "eher schüchtern und zurückhaltend" macht das Sinn denke ich)

Je nachdem wie zurückhaltend er ist, brauchst du etwas Zeit, um sowas aus ihm rauszubekommen. Probier' mal nach einem schönen Tag den ihr zusammen verbracht habt, das sorgfältig anzusprechen und mach ihm klar, dass du weisst, das was ist. Bisschen wie in eine Zwickmühle laufen lassen aber ohne zu grossen Druck

Er hat mit dem Rauchen aufgehört und knallt sich jetzt als Nikotin plflaster an die Arme. Das wird besser glaub mir. Gib ihm etwas Zeit.

Lg

VittoriaM
Beitragsersteller

Aber er war nie ein Raucher

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:35
@VittoriaM

Er hat heimlich geraucht, deshalb lenkt er auch immer vom Thema ab. Du kannst dir nicht vorstellen wie genervt er momentan ist weil er als schmacht hat. Er wünschte er hätte noch mehr Pflaster (im Gesicht usw) aber dann würde es ja jeder wissen

Manche fühlen sich wohler damit es erstmal für sich zu behalten sie wollen normal behandelt werden und nicht "krank"