Gefrorener Fuchs?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich hab davon garnichts gehört 84%
Ich denke auch ab und zu an ihn 5%
Ich kenne diesen Fall, aber denke nie daran 5%
Anders: 5%

6 Antworten

Anders:

Ja das passiert leider. Wenn man es rechtzeitig bemerkt kann man so ein Tier natürlich retten aber die Natur hat auch ihre harten Seiten.

Es kommt zb auch öfter vor das viele Gnus bei der Überquerung der Flüsse unter dem Hufen der eigenen Artgenossen sterben oder ertrinken. Dadurch sterben sogar mehr als durch alle Raubtiere zusammen.

Es wurden bei einer Doku auch mal ein kleiner Löwe gefilmt bei dem die Wirbelsäule so brach dass er seine Hinterbeine nur noch schleifen konnte. Er hat zwar gekämpft war aber dennoch zum Tode verurteilt man hätte da nichts tun können. Man sieht am Ende dass diese schleifspur plötzlich endet. Er wurde von sichet einem anderen Tier getötet .Selbst wenn man eingegriffen hätte müsste er mit dieser Behinderung ewig in Gefangenschaft leben. Da war das ein gnädigeres Schicksal.

Ich hab davon garnichts gehört

Hab das anscheinend nicht mit bekommen aber so im Nachhinein finde ich es auch sehr traurig und werde es wahrscheinlich auch nicht so schnell fergessen.

Andererseits muss man auch sagen das das so traurig es auch ist in der Natur normal ist das Mal ein Tier auf solche Weise stirbt ist nunmal leider der Lauf der Natur.

Aber das halbwegs positive daran one tot gäbe es irgenwan nicht mehr genug Platz für neues Leben.

Ich hab davon garnichts gehört

Was meinst Du wieviele Tiere im Winter kläglich erfrieren, - so bedauerlich das auch ist - da kann man echt nicht um jedes einzelne über Jahre trauern!

Woher ich das weiß:Recherche

Nathi4424
Beitragsersteller

Trauern ist ja schon etwas übertrieben, aber er bleibt eben in meiner Erinnerung. Klar sterben jeden Winter 100te von Wildtieren an der Kälte, aber das Bild ist "etwas besonderes" und hat sich schon in mein Gedächtnis gebrennt 😅 und das ist definitiv ein grausamer tot der der Fuchs hatte.

Ich höre gerade zum ersten Mal davon.

Aber ja, es ist schon traurig und es wäre schön gewesen, wenn man ihn hätte retten können, allerdings (muss man dazu sagen), ist das „natürlich“ und ohne menschlichen Einfluss passiert.

Es ist also halt der Lauf der Natur 👀

Ich hab davon garnichts gehört

Hallo Nathi4424,

davon habe ich jetzt das erste Mal gehört. Sehr traurig.

Liebe Grüße,

Rose.