Gefrierschrank grunzt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann entweder sein, dass Luft in den Kühlkreislauf gekommen ist (aber nicht speziell durch das Abtauen). Da kann man als Leihe nicht machen, als es hinzunehmen, denn eine Reperatur lohnt sich meist nicht. Oder es kann daran liegen, dass der Wasserablauf des Kühlschrankes verstopft ist. Innen im Kühlschrank an der hinteren Seite gibt es über oberhalb der Kühpumpe ein kleine Rille, die in einem Loch endet, in dass das Tauwasser normalerweise reinlaufen sollte und nach außen befördert wird. Aber manchmal verstopft.

Dea2010  17.04.2012, 18:09

Leihe... Reperatur...Kühpumpe...

Pruuuust...

Hallo,da hast du Luft im Kreislauf drin.Hatten meine Eltern auch gehabt.Nagelneuer Kühlschrank fing nach ca.drei Monaten an zu stöhnen und keuchen als würde der ne Nummer schieben.Die Firma hat dannjemanden vorbei geschickt,und der sagte das da Lufz im Kühlkreislauf wäre.Haben dann nen neuen bekommen,seitdem ist Ruhe.

ich weiss nicht genau was der auslöser ist aber als mein kühlschrank schon mal so geräuche gemacht hat musste ich nur an der temperatur ein halbes grad oder so kälter stellen und dann war es weg... kein so guter tip aber vielleicht funktioniert es ja bei dir auch... viel glück :-)

Beim abtauen habt ihr ein schweinchen im gefrierschrank vergessen :o