GeForce1050TI wird zu heiß?

6 Antworten

Warum denkst du denn das 60° C zu heiß wäre?

Das ist völlig normal für Grafikkarten, wenn nicht sogar ziemlich niedrig unter Last!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Also eigentlich sind 60° grad völlig normal wenn du die Initia-Schaltung bei jeder franutur an hast.
Außer du hast natürlich den Fehler gemacht und hast die PPR Einstellungen auf Molo gestellt und die Gantomenen auf -2, dann könnte der RPI-Prozessor zusammen mit dem FKK-Prozessor kollabieren.

Mit freundlichen Grüßen Schps

60 Grad gehen noch voll klar. Bis 70 ist eigentlich kein Problem. 80 Grad gehen auch noch.

Es kommt auf viele Faktoren an. Welches Gehäuse, welche CPU, welcher CPU-Kühler, wie viele Gehäuselüfter, wie groß sind die Gehäuselüfter etc.

Also der Airflow im Gehäuse muss gut sein.

BesserAlsSie
Beitragsersteller

Dankeschön

Moderne Grafikkarten verkraften locker bis zu 80°C. Bei Spielen bleibt die 1050 Ti allerdings meist unter 70°C.

Wenn sie deutlich über 70°C geht, liegt es meistens am Wärmestau im Gehäuse. Ein langsam drehender Gehäusellüfter unten/vorne, der Luft ansaugt und einer oben/hinten, der die warme Luft rausbläst, helfen.

60° ist völlig okay. Mit einer performanten Wasserkühlung kriegst du die ein paar Grad runter, lohnt aber erst wenn die Temperatur dauerhaft über 80° zeigt.

Behalte die vor allem im Hochsommer im Auge... da kann es bei 30° Zimmertemperatur dann wirklich etwas heiß werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby