GeForce now was genau bringt das?

3 Antworten

Jain. Technisch gesehen spielst Du sie nicht auf deinem Rechner, sondern mietest damit einen Dienst an, der dich auf einen leistungsstarken Streamingrechner zugreifen lässt. Dieser verarbeitet alle Informationen und sendet an dein Gerät nur noch das Bildsignal als Videostream aus.

Vorteile: Wenn Du YouTube problemlos schauen kannst, kannst Du auf dem Gerät wahrscheinlich auch die neuesten TripleA Blockbuster spielen, für die sonst PCs im vierstelligen Preisspektrum erforderlich wären.

Nachteile: Eine geringfügige Eingabeverzögerung durch Senden und verarbeiten der Steuersignale an einem anderen Gerät (Inputlag). Nicht dramatisch für ruhigere Spiele und Spiele die mit Controller gespielt werden, kann jedoch störend werden bei schnellen Shootern, BeatemUp, Rennspielen u.A.

Die Bildqualität leidet. Abhängig von deiner Internetverbindung wird das Bild mal mehr mal weniger stark komprimiert. Es kann zu störenden Bildartefakten führen. Wenn keine schnelle und stabile Internetanbindung gegeben ist, kann der Dienst generell nicht genutzt werden.

Damit kann ich selbst auf meinem Fernseher spielen vollkommen ohne PC mit GeForce Play Now

Mit entsprechender Internetleitung und schwacher oder nicht vorhandener Hardware kann der Dienst schon sinnvoll sein, da man seine Spiele dann streamt.

Heißt, das Spiel wird auf leistungsstarker Hardware abgespielt, und Bild und Ton dann an dein Gerät gesendet.