GeForce Gtx TitanX Gaming 12GB Fehlercode 43?

2 Antworten

Oh je, hört sich nach einem tiefergehenden Defekt an...

Wenn du Pech hast, nützt dir es nichts, nach einer Anleitung zu fragen, wenn die Grafikkarte Hardwareseitig hinüber ist. Das tükische an der Sache ist, dass die Grafikkarte einen hardwareseitigen Defekt haben kann, ohne aber große Anzeichen dafür zu liefern. Aber da ich kein Panikmacher bin, erstmal folgendes:

  • Windows aktuell?
  • Aktuellsten Grafiktreiber installiert? (und ich meine damit NICHT den, den Windows autom. installiert, sondern einen Treiber von NVIDIA direkt)
  • Grafikkartentreiber de- und neuinstalliert? Zur Deinstallation benutze ich das Tool DisplayDriverUninstaller kurz DDU (kostenfrei, einfach zu benutzen, Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz). Danach einfach den aktuellsten Treiber von NVIDIA runterladen und installieren.
  • Wenn alles rund um die aktuellste Version bereits nicht geholfen hat, hast du schon einen älteren Treiber ausprobiert?
  • Gab es ein BIOS-Update, was du vor kurzem eingespielt hast und was dort evtl. Probleme verursacht?
  • Hast du irgendetwas unterbewusst im BIOS umgestellt, was mit den Grafikoptionen zu tun hatte?

Wenn alles nichts nützt, bitte mal folgendes kontrollieren:

  • Sitzt die Grafikkarte richtig in ihrem dafür vorgesehenen Slot?
  • Falls Stromverbindungen seitens der Karte notwendig sind, ist dort ein Kabel, welches zu der Grafikkarte hinführt und wenn ja, sitzt es richtig?

Wenn du bis hierhin alles abgedeckt hast und es kommt immer noch dieser Fehlercode 43, dann würde ich die Grafikkarte in einem anderen PC oder in einem Computershop mit Service testen lassen... Solltest du die Karte in einem anderen PC testen und es kommt das gleiche bei rum, dann würde ich die Grafikkarte ersetzen...

--LG markN--

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

und was ist jz passiert funktioniert der ?

oder hat du es ausgetauscht?

ich habe den selben Problem deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung