Geforce GTX 660 Ti Roter ,grüner oder weißer Bildschirm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass die Karte hinüber ist. Schliesslich hat die ja auch schon ein gewisses Alter erreicht und wird schon lange nicht mehr produziert. Das ist dann aber auch ein ziemlich blöder Zeitpunkt, da die Grafikkarten-Preise mehr denn je im Eimer sind, wenn man nicht gerade eine Ersatz-Grafikkarte zur Hand hat.

Davor lief noch alles rund? Was hast du denn für ein Netzteil?

ChocoX
Beitragsersteller

ja die Grafikkarte habe ich seit über 10 jahren und mein Netz teil weiß ich gerade nicht wo kann mann das sehen?

MrCrow667  09.11.2021, 22:13
@ChocoX

Dafür musst du wohl oder übel den PC aufmachen. Steht meistens auf einem Sticker auf der Seite des Netzteils.

ChocoX
Beitragsersteller
@MrCrow667

An dem Netzteil ist nichts glaube ich weil ich habe den schon letztens ausgetauscht muss an etwas anderes liegen

MrCrow667  10.11.2021, 13:59
@ChocoX

Gut, dann ist es leider wohl oder übel die Grafikkarte, die hier den Geist aufgibt. Kannst ggfs. noch mit nem Benchmark wie Furmark testen, ob auch hier das gleiche Problem besteht. Wenn es auch hier die gleichen Probleme gibt, ist es eindeutig die Grafikkarte.

ChocoX
Beitragsersteller
@MrCrow667

Und ich hätte noch nh Frage also mein PC schaltet sich aus und danach schaltet es sich von alleine wieder an. Dieses Problem habe ich bei Spielen die besonders viel Leistung nehmen. Ich habe auch schon im Internet recherchiert aber habe nichts hilfreiches gefunden. Ich habe auch Mein ram gecheckt also ich habe 6gb RAM installiert und 9gb RAM viuertellen Speicher hinzugefügt und nach wackel Kontakten habe ich auch geschaut. Ich hoffe sie können Mir hier bei auch weiter helfe. Viele Dank. Ich glaube auch das es nicht an der Grafikkarte liegt

MrCrow667  11.11.2021, 22:21
@ChocoX

Also entweder hat die Grafikkarte oder das Netzteil was. Es wäre natürlich erst einmal einfacher, nur die Grafikkarte zu tauschen (aktuell dürfte das wohl eher ne gebrauchte sein bei den Preisen) und wenn das Problem dann noch immer auftritt, würde ich das Netzteil gegen ein genauso starkes Marken-Netzteil tauschen. Hier sollte man aber das Netzteil dann besser neu kaufen (die sind ja zum Glück nicht preislich durch die Decke gegangen 😁).