Geforce 940 MX Performance?

3 Antworten

Moin HM1982,

es ist ganz normal, dass auch noch ein integrierter Grafikchip (Intel HD 620) verbaut ist.

Im Normalbetrieb wird der integrierte Grafikchip (Intel) verwendet und
die dedizierte Grafikkarte (NVIDIA) nur dann, wenn die Leistung benötigt
wird, zum Beispiel bei Spielen. Das Ganze ist eine Stromspartechnik,
damit Laptops mit dedizierten Grafikkarten nicht zwangsweise einen
astronomischen Stromverbrauch und damit eine geringe Akkulaufzeit haben.

Sollte es doch mal vorkommen, dass eine Anwendung, die eigentlich mit der dedizierten Grafikkarte ausgeführt werden soll, mit dem integrierten Grafikchip ausgeführt wird, dann kann man das in der NVIDIA Systemsteuerung umstellen.

Hast Du dir mal die Systemanforderungen des Spiels angesehen? http://www.gamestar.de/artikel/splinter-cell-blacklist-im-technik-check-systemanforderungen-und-grafikvergleich,3027030.html

Ganz unten steht, dass man auf Hoch mit FXAA-Kantenglättung die Leistung einer GTX 260 benötigt. An die kommst Du mit deiner 940MX ran, aber an die anderen genannten Grafikkarten nicht mal annähernd. Ich gehe mal davon aus, dass Du die erweiterten bzw. benutzerdefinierten Grafikeinstellungen nicht bearbeitet hast, oder? Dort müsstest Du die Einstellungen mal noch runterschrauben.

Gruß
Lukas

HM1982
Beitragsersteller

Es gibt also doch noch Leute, die vernünftige Antworten geben. Dank dir!

Alte nvidia Krankheit. Wie ist die genaue modellbezeichnung?
Die intel hd sitzt im Prozessor mit drin und ist der größte dreck. Du hast ein nvidia tool, mit dem du Einstellungen vornehmen kannst. Vll ist da was verstellt? Wie ist der energieplan des Laptops? Stells auf höchstleistung wenn du zockst.

fcksocietyx3  24.06.2017, 16:25

hab grade die daten gegoogelt, die karte ist trash und kann :D sei froh über die 30 fps :3

die 940 ist kein gaming chip

9 ist die Generation 40 die leisungsklasse.

gaming sind die ab x60

ok die neue 1050ti kann man schon zum gaming zählen, die hat wesentlich mehr power.

das du auch noch eine M (Mobile) ist die nochmal deutlich schlechter als der desktop Pendant 940

sei froh das es flüssig läuft

Kiboman  24.06.2017, 16:26

als vergleich im desktop war minimum für geringe Ansprüche die 750 Ti im angebot

die ist ca +75% schnellet als deine 940mx