Geflügel beim Metzger

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geflügel muß getrennt von anderem Fleisch aufbewahrt und angeboten werden. Vielleicht ist der Aufwand zu groß und/oder der benötigte Platz nicht vorhanden.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch, auch beim Metzger gibt es frisches Geflügel, allerdings eventuell nicht bei jedem.

hallo,... Viele Metzger verzichten auf frisches Gflügelfleisch wegen der Salmonellen die bei Geflügel sehr leicht vorkommen können.

Gruß,...spatzi321

Geflügel verdirbt schneller und ist ausserdem Hauptüberträger von Salmonellen. Das ist wahrscheinlich der Grund. Euer Metzger möchte auf der sicheren Seite sein.

bei unserem metzger gibts frisches geflügel zu den feiertagen oder auf vorbestellung.