Gefahren durch Palmöl?

3 Antworten

Gefahren durch Palmöl?

Wenn Du die Nachteile des Palmölanbaus für die Umwelt wissen möchtest, dann kannst Du hier viele Fakten dazu finden: anbau palmöl auswirkungen umwelt

Beschreibe die Gefahren ,die durch den Anbau von Palmöl ausgehen

Ja, dann mache das mal. Es ist ja Deine (Schul-) Aufgabe und Deine Leistung soll berwertet werden, nicht unsere.

Wenn Du dazu nach eigener Recherche konkrete inhaltliche Fragen hast, dann beantworten wir Dir die gerne. Aber die selbstständige Recherche nehmen wir Dir nicht ab und Deine Argumentenlisten schreiben wir auch nicht für Dich.

Palmöl ist ein billiges und recht hochwertiges Produkt für die Nahrungsmittelerzeugung. Das Zeug ist fast überall drin.

Für Plantagenbetreiber ist es lukrativ, so viel Fläche wie möglich für die Produktion zur Verfügung zu haben. Das geht auf Kosten des natürlichen Bewuchses - Regenwald etc.

Gleichzeitig ist eine Monokultur immer ein Eldorado für Parasiten. Die Gefahr, dass die Palmölplanragen durch einen Parasiten massiv geschädigt werden, ist beträchtlich. Siehe Bananen.

shagdalbran  06.11.2020, 17:40

hab ich Planragen geschrieben? mannomann...

Für die Palmplantagen, auf denen Palmöl gewonnen wird, werden die letzten Gebiete des Urwaldes gerodet und die armaen Urwaldtiere verbrennen bei der fiesen Brandrodung. Wirklich brutalst schrecklich!!!

Trinkt nie Palmöl, sondern Kokosmilch aus der frischen Kokosnuss, mh, lecker!!!