Gefahr durch: Ausfegen von liegendem Staub in Garage mit Eternitbedachung?

Nachgereicht: Bild der Eternitplatten von innen.

1 Antwort

Wenn die Eternitplatten unbeschädigt waren, ist es kaum gefährlich. Problematisch ist es dann, wenn die Platten zersägt, geflext oder gebohrt werden. Dann entsteht feiner Staub, der sich in den Lungenflügeln festsetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Fritzle930
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war etwas in Sorge da die Garage jahrelang nicht benutzt wurde und in meiner Phantasie sich so prinzipiell viel Asbeststaub sammeln konnte. Ich habe ein Bild der Eternitplatten nachgereicht.