Gefärbte Haare übertönen, geht das?

3 Antworten

Also die natürliche Haarfarbe bekommst du nur durch rauswachsen der unechten wieder. Tönen wäre eine Möglichkeit, je nachdem wie stark man den Ansatz sieht. Du könntest dir allerdings auch Strähnchen machen, so musst du nicht alle Haare tönen bzw färben und man sieht Ansätze nicht so stark, so habe ich das gemacht um meine Haare wieder heller zu bekommen und etwas mehr in Richtung meiner Naturfarbe zu kommen. Aber egal was auch immer du machst, Pflegen ist das A und O. Weil auch die Tönung deinen Haaren schadet. Im übrigen um Haare heller zu bekommen ist es auch ganz gut sie mit Kamillentee zu waschen.

Also wenn du deine Haartönung nicht erneuerst, wirst du immer einen Ansatz bekommen. Es gibt ein paar Haarpflege Produkte mit denen du das natürlich verlangsamen kannst, aber früher oder später wird dein normales Shampoo die Farbe rauswaschen. Schau mal bei Schwarzkopf Professional wegen einer guten Tönung, die überdecken auch alte Haartönung ganz gut.

Dein ansatz wird immer zu sehen sein wenn du nicht nachfärbst