Gefärbte Haare übertönen, geht das?
Ich habe mir meine Haare vor ca einem halben Jahr (heller) gefärbt. Es ist eigentlich kein großer Unterschied gewesen, doch vor 2 Monaten war ich noch im Urlaub, wodurch meine Haare auch nochmal aufgehellt (ausgebleicht) wurden. Jetzt wird aber so langsam mein Ansatz ersichtbar und ich möchte das gerne ändern. Mein Wunsch: Ich möchte eigentlich nie wieder einen Ansatz haben, weil ich nicht immer nachfärben müssen will. Also kam mir in den Kopf meine Haare vielleicht vorrübergehend zu Tönen (?). Jetzt stellt sich nur eine Frage: Wenn die Tönung dann wieder raus ist, wie sehen meine Haare ca. danach aus? Denn die Farbe von der Färbung wäre ja dann immernoch im Haar drin oder? Oder hat jmd generell noch Tipps für mich, wie ich meine natürliche Haarfarbe schnell wiederbekomme, oder einen Ansatz demnächst vermeide, oderso? :( bin für alles offen, und ziemlich verzweifelt, denn auch meine Haare sind (wie so ziemlich jeder Frau:D) mir heilig und ich suche nach einer schnellen Lösung!:D Danke schonmal im vorraus!!
3 Antworten
Also wenn du deine Haartönung nicht erneuerst, wirst du immer einen Ansatz bekommen. Es gibt ein paar Haarpflege Produkte mit denen du das natürlich verlangsamen kannst, aber früher oder später wird dein normales Shampoo die Farbe rauswaschen. Schau mal bei Schwarzkopf Professional wegen einer guten Tönung, die überdecken auch alte Haartönung ganz gut.
Also die natürliche Haarfarbe bekommst du nur durch rauswachsen der unechten wieder. Tönen wäre eine Möglichkeit, je nachdem wie stark man den Ansatz sieht. Du könntest dir allerdings auch Strähnchen machen, so musst du nicht alle Haare tönen bzw färben und man sieht Ansätze nicht so stark, so habe ich das gemacht um meine Haare wieder heller zu bekommen und etwas mehr in Richtung meiner Naturfarbe zu kommen. Aber egal was auch immer du machst, Pflegen ist das A und O. Weil auch die Tönung deinen Haaren schadet. Im übrigen um Haare heller zu bekommen ist es auch ganz gut sie mit Kamillentee zu waschen.
Dein ansatz wird immer zu sehen sein wenn du nicht nachfärbst