Gefängnis oder Hand ab?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

1 Jahr Gefängnis 81%
anderes 13%
Beliebige Hand ab 6%

22 Antworten

1 Jahr Gefängnis

Normalerweise hat man im Durchschnitt um die 80 Lebensjahre und 2 Hände. Rein mathematisch gesehen würde ich schon allein deshalb lieber ein Jahr Haftstrafe auf mich nehmen, als mir eine Hand entfernen zu lassen, was schon bei Abhacken mit Sicherheit verdammt brutal wäre, aber bei Abschneiden umso mehr und schlussendlich hat man dann den Rest des Lebens eine Hand weniger, von anfänglich 2. Hand ab vielleicht zweimal und man hat ein echtes Problem, dan lieber zweimal ein Jahr Haft.

Bei der Haft aber als unbedingte Voraussetzung, dass diese in Deutschland stattfindet.

1 Jahr Gefängnis

Hey,

meiner Meinung nach ist es besser ein Jahr im Gefängnis zu sein, als seine Hand zu verlieren.

Nach dem Jahr im Gefängnis habe ich keine bleibenden Schäden (höchstens psychische), wenn die Hand aber weg ist ist sie weg.

Das würde viele Alltägliche Dinge erschweren oder unmöglich machen. Zudem bin ich erst 13, ich müsste dann also wahrscheinlich 50+ Jahre mit einer Hand auskommen...

🥰🤗♥️ Wie qürdest du dich entscheiden? :)))

MfG

Julia

1 Jahr Gefängnis

Guten Tag Killer6734,

ein Jahr im Gefängnis zu verbringen hinterlässt keine bleibenden Schäden. Ich fände ein Leben mit nur einer Hand sehr unpraktisch für viele alltägliche Herausforderungen. Hier sind vier Beispiele:

  1. Multitasking: Mit einem Messer Kartoffeln klein zu schneiden ist schon relativ kompliziert, wenn man diese nicht festhalten kann.
  2. Schwere Lasten: Mit zwei Händen ist es möglich, direkt zwei Einkaufstaschen auf einmal zu tragen, mit einer Hand so gut wie unmöglich.
  3. Sport: Golfen mit einer Hand wäre dann so gut wie ausgeschlossen.
  4. Stürze: Es gibt keine wirklich sinnvolle Auffangmethode mehr. Ein Handgelenk kann alleine auch sehr schnell brechen.

Zum Glück werde ich diese Entscheidung voraussichtlich nie treffen müssen, da beide Möglichkeiten in der Realität nicht so leicht umgesetzt werden können. Wie sähe Ihr vorgestelltes Gefängnis eigentlich aus? Mit wie vielen Personen wäre ich in einer Zelle und sind diese eher höflich oder anstrengend? Ist die Zelle groß und darf ich den Raum verlassen?

Mit freundlichen Grüßen,

Jesko224

1 Jahr Gefängnis

Die rechte Hand brauche ich zum Schreiben - und eigentlich auch für alles andere. Wenn hingegen die linke weg müsste, wäre ich dazu verdammt, den Rest meines Lebens auf der Gitarre nur noch das Intro zu Nothing Else Matters von Metallica zu spielen. Ich mag das Lied, aber dieser Gedanke…

Das Jahr im Gefängnis würde ich dann aber gerne absitzen wollen, wenn ich nicht mehr zur Schule muss, sonst könnte ich mich dort nicht mehr blicken lassen.

Jedoch will ich mir nicht ausdenken, welches Verbrechen ich begehen müsste, wenn die erfreulichere Variante ein Jahr Freiheitsstrafe ist.

1 Jahr Gefängnis

Bei mir fände ich es besser, 1 Jahr im Gefängnis zu bleiben, solange es kein Hochsicherheitsgefängnis ist. Eigentlich finde ich es schlimmer, wenn ich mein Hand abschneiden müsste, natürlich kann ich nicht viel machen. Selber spiele ich das Klavier und dabei kann ich das nicht mehr ohne eine Hand richtig spielen.