Gefälschte Lohnabrechnung?

4 Antworten

Ich würde es mir bei einem unguten Gefühl überlegen, an diese Person zu vermieten.

Es ist heutzutage üblich, dass Vermieter die letzten 3 Einkommensnachweise und eine Schufa-Auskunft von einem potentiellen Mieter fordern.

Wenn der Mensch sich dann irgendwie komisch verhält, sollten die Alarmglocken bimmeln.

Dann lieber einen anderen Mieter suchen.

Ruf die Firma an.

roschue  01.11.2020, 11:19

Das ist nicht erlaubt.

Und dem Arbeitgeber ist es nicht erlaubt, einem Fremden am Telefon Auskunft über Mitarbeiter zu geben.

ClausO  01.11.2020, 11:29
@roschue

Wird doch aber erlaubt sein nachzufragen ob derjenige dort arbeitet

Je nach Programm / Software, gibt es z.B. am Ende der Abrechnung, ein Erstelldatum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann dir ja einen (ansonsten geschwärzten) Kontoauszug mit dem Gehaltseingang der letzten drei Monate zeigen.....

Im Zweifel würde ich jedoch einfach nicht an ihn vermieten.......