gefälschte Gucci-Tasche bei Ebay verkaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist strafbar!

Da kannst du Ärger bekommen...alleine schon weil Gucci draufsteht kann der Rechteinhaber da was gegen machen...wenn du dann auch noch drunter schreibst, dass es eine Fälschung ist machst du es ihm nur noch leichter...würde das Ding nicht über Ebay verkaufen!!

Würde sagen das du sie Einstellen darfst aber nicht unter dem Designer Namen sondern einfach nur als z.b."Tasche" Deklarieren.Bitte Korigiert mich wenn ich falsch liege aber ich denke mal das dass so gehen würde.

Chopper1983  06.02.2011, 10:27

Olga, wenn man keine ahnung hat ...

GoodFella2306  05.02.2011, 12:32

Egal ob sie die Tasche nur als "Tasche" oder mit dem jeweiligen Designernamen anbietet:

Es ist eine gefälschte Tasche und gehört in den Schredder.

larramie  05.02.2011, 12:32

Die Gefahr erwischt zu werden ist dadurch geringer, aber die illegale Einfuhr und Hehlerei ist damit nicht vom Tisch...

Naja es gibt schon eigene Abteilungen des Zolls die immer wieder auf solchen Verkaufsplattformen Nachschau halten. Das wäre dann schlecht, wenn die dich entdecken, weil du dann illegal eingeführte Ware weiterverkaufst. Du müsstest Zollgebühr nachzahlen für eine echte Gucci, Strafe und evtl. musst du mit einer Klage des Herstellers rechnen. Das könnte also schon teuer werden und mit einer Vorstrafe enden.

Meistens passiert nichts, aber wenn dann komts ganz schön Dicke, wie die Deutschen sagen ;)

Verkauf die lieber auf den Flohmarkt . Nicht bei ebay auf keinen Fall .