Gefällt euch die Realverfilmung von Schneewittchen?

5 Antworten

Da er gerade zum schlechtbewertetsten Film aller Zeiten mit 1,5 bei IMDB ernannt wurde, erspare ich mir das Elend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Filmexperte :)

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 15:14

Da ist was dran.

Hallo Mensch!

Du, Disney ist schon lange abgestürzt und macht es mit jeder Neuverfilmung nur noch schlimmer. Kein Wunder, wenn Filme nur noch politisch oder exzellente Klassiker brav durch den Wokeness Filter gejagt werden bzw. man Trends folgt, um dann damit vermeintlich viel Geld verdienen möchte. Zahlen zeigen allerdings deutlich, dass Einnahmen fehlen und jede Neuverfilmung, die wokebehaftet ist, floppt. Klar ist es wirtschaftlich klug, wenn man sich anpasst und dem Volk das gibt, was es mag. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Nur ist es so, dass die Woke-Bubble eine irrelevante Minderheit ist und die Masse einfach "normale" Filme schauen möchte.

Wenn man im Film nicht mehr "Zwerg" sagen darf, dann zeigt dies den geistigen Verfall der Gesellschaft. Alles wird dramatisiert und es wird pauschal unterstellt, dass sich immer und überall Menschen sofort diskriminiert fühlen.
Was für eine kranke Welt. Kein Mensch, der einen Film schaut, kommt auf die Idee der Diskriminierung; Kinder und Kleinkinder schon gar nicht. Was soll der Mist?
Es wird auch hier wieder das Totschlagargument "Stereotypie" genannt.

Wie war das noch mit Arielle, Tinkerbell und Co.? Der gleiche Mist!
Blackwashing und Race Swapping sind einfach Unsinn und lösen keine Probleme.
Auch bei Actionfilmen (Indiana Jones: Das Rad des Schicksals) haben es Verantwortliche durch aufgezwungene Wokeness nicht besser verdient.
Es gibt doch genug weibliche Helden und Filme, in denen es sich "neutral" um Frauen dreht. Warum dreht man nun alles so um und stellt bewusst Männer als schwach und unnötig in den Hintergrund?

Ich habe nichts gegen Schauspieler, die ethnisch anders zugehörig sind, aber ein Schneewittchen hat eben weiße Haut, schwarze Haare und einen roten Mund.
Wie zur Hölle passt da eine Latina dazu? Es hätte ja auch eine Latina sein können, die weiße Haut, schwarze Haare und rote Lippen hat. Kein Problem. Es geht ja nicht um die Herkunft, sondern um das Aussehen. Zudem geht es um ein Märchen. Da haben Meinungen, Trends und politische Ansichten nichts verloren!
Und pseudofeministische Wokeness hat in Filmen gar nichts zu suchen!

Schneewittchen hat damals noch geputzt, aufgeräumt und gekocht. Es müssen natürlich auch hier bei der Verfilmung Wokeness, Feminismus, Emanzipation, Gleichberechtigung und Empowerment falsch in den Vordergrund stehen.

Sorry Disney und Co., aber ich unterstütze geistigen Schwachsinn nicht und boykottiere euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.03.2025, 13:03

Ich bin ganz deiner Meinung!

War richtig geil als sich die 7 zwerg wüchsigen an ihr vergangen haben. Hatte ich damals 200x mit besten Kumpel geguckt. Irgendwann kamen dann die Schlümpfe raus , die hatten das noch getoppt. Nur das die Farbe der Schlümpfe sich beim Sex löste fand ich unprofessionell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film ist nen wandelndes Meme. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen


Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 15:13

Stimmt halt wirklich.

Hab ihn nicht gesehen und hab es auch nicht vor