Gefällt dir der Name Silbermond (warriorcats)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! :3

Ja, um deine Frage zu beantworten ich mag den Namen sehr!

Lieb gemeinter Tipp:

Nur finde ich er wird etwas zu oft genutzt. Wenn du dir einen Oc... (soweit ich weiß gibt es keinen Warriors Charakter mit dem Namen Silbermond, also denke ich du sprichst über einen Oc, sonst Korrigiert mich gerne.) ...ausdenkst und einen Namen hast, google erstmal den Namen und schau wie viele die selbe Idee hatten, natürlich nur wenn du möchtest das dein Oc Name ehr ein seltener ist. Wenn du einen sehr einzigartigen Oc haben möchtest aber den oft genutzten Namen "Silbermond" liebst kannst du ihn selbstverständlich auch benutzen, um ihn besonders zu machen denk dir doch eine kurze Geschichte aus, wieso die Katze Silbermond heißt, Namen mit einer Bedeutung machen den Oc oftmals noch etwas besser.

Lg und ich hoffe ich konnte helfen! ⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚

Sei gegrüßt!

Wie ich schon einmal erwähnt habe, liebe ich die Nachsilbe -mond. Außerdem ist Silber- meine allerliebste Vorsilbe und ich finde, mit allem kombinierbar und wunderbar.

Also, ich liebe diesen Namen!
Vor allem, weil ich selber mal in einer Fanfiction den Namen verwendet habe! Dort war es die Hauptfigur, man konnte sich wirklich gut in sie hineinfühlen und sie war wirklich sympathisch.

Nun zurück zu deiner Frage. Ich stelle mir vor, dass sie eine schöne silbergraue Kätzin mit schwarzen Sprenkeln und hellblauen Augen ist.

Hast du sie dir ausgedacht? Es ist ja keine offizielle Katze, also von den Büchern.

Allerdings muss ich immer an diese Band "Silbermond" denke, wenn ich den Namen höre, und das hat mich damals überhaupt erst auf den Namen gebracht.

Und ich glaube, es ist ein sehr häufiger Name - verstehe ich auch.

Jedenfalls, noch einmal: Ja, ich liebe diesen Namen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Kenn zwar Warriorcats nicht, aber der Name ist gut. Wird aber auch extrem oft benutzt z.B. gibt es eine Band die so heißt und in World of Warcraft (Warcraft Universum) heißt die Hauptstadt, der Hochelfen auch Silbermond.

Ist also auch irgendwann ausgelutscht.

Sei gegrüßt!

Da mich generell Namen mit Silben wie Mond, Silber und Schatten sehr ansprechen, gefällt mir der Name Silbermond auch sehr. Hat so einen Nachtvibe. Allerdings würde ich ihn eher einer Kätzin vergeben.

Deine Schattenfluss:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher

Nein. Es gibt schon eine Band, die so heißt.