Geeigneter PC für Sims 3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob du nur Sims 3 als Basisspiel spielst, oder ob du noch diverse Erweiterungspacks spielen willst. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mehrere EPs hast. Da würde ich dir zu einem guten Mittelklasse-PC raten.

Ich selbst habe einen Laptop mit einem i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und einer Nvidia Grafikkarte mit 2GB RAM und spiele das Basisspiel mit 6 großen EPs. Ich habe die Grafikeinstellungen relativ hoch, aber dafür ruckelt mein Spiel auch hier und da. Aber soviel ich weiß läuft ein PC mit den selben Komponenten besser als ein Laptop.

Jetzt ist die Frage, ob es dir das so reichen würde. Du könntest auch mit niedrigeren Grafikeinstellungen spielen, dafür würde es dann flüssiger laufen. Du solltest aber auch daran denken, dass bald Sims 4 auf den Markt kommen wird. Die Systemvoraussetzungen für Sims 4 sind allerdings noch nicht bekannt. Falls du in Erwägung ziehst dir Sims 4 zu kaufen, solltest du vielleicht noch ein wenig warten und dann noch mal fragen. =)

stella0485  21.08.2014, 03:53

Danke für den Stern! =)

Hi, die Sims 3 zieht nicht viel Ram und JEDER Windows 7 PC MUSS das packen! Die Grafikkarte muss auch nicht soo gut sein also ich köönte auch ein paar Links senden, schreib einfach ;)

Danjan89  15.05.2014, 19:05

Äh, ne, total schwachsinnige Aussage.... "Jeder Windwos 7 PC muss das packen" stimmt so definitiv nicht!!!

anonym24062001
Beitragsersteller

Ja, bitte ein paar Links wären sehr hilfreich! :)

Ein Mittelklasse-PC sollte auf jeden Fall ausreichen.