Geeigneter Laptopfür die Ausbildung aber auch Freizeit?

HALLO78366  04.04.2024, 11:39

Für was brauchst Du den in der Ausbildung?

4niles
Fragesteller

Für CAD und Aufträge. Möglicherweise auch für Zusammenfassungen, Vorträge usw. Ich mach eine Ausbildung als Elektroplanerin.

2 Antworten

Nach 3 Jahren ist das Teil veraltet; zwar benutzbar, aber nicht unbedingt toll. Optimier ihn für deine Ausbildungsanforderungen - ist preiswerter und besser.

Gaming und Ausbildung passen nicht zusammen. Du legst den Grundstock für Ablenkung, der Schaden ist absehbar.

Was empfiehlt die Berufsschule? Was empfiehlt der Ausbildungsbetrieb? Bekommst du eventuell das Gerät vom Betrieb leihweise?

4niles
Fragesteller

Eine Empfehlung von der Schule hab ich noch keine. Vom Betrieb bekomme ich 700 CHF zur Verfügung um mir ein Gerät zu kaufen.

Einen ebenfalls für die Freizeit möchte ich deshalb, da ich sonst keinen eigenen besitze und es leid bin den einen mit meinem Computer Süchtigen Bruder teilen zu müssen : ,)

Doktorelektrik  04.04.2024, 12:03
@4niles

Schön, dass dich dein Betrieb unterstützt.

Sei doch froh, dass du nicht spielsüchtig bist und deshalb gern darauf verzichten kannst.

Ich würde im Betrieb dennoch genauer nachfragen, allein schon wegen der Software. Das ist doch nicht egal!

Alles Gut!

Der schlechteste Gaming-Rechner ist noch schnell genug, für die Ausbildung und Beruf. Sich für die Ausbildung einen Top-Rechner zu kaufen, wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Ein Gaming-Rechner ist für Games optimiert und zu teuer, wenn es nur um Anwendungen geht.

Ein Business-Rechner für Anwendungen ist zwar günstiger aber für's Gaming unbrauchbar.