Geeignete CPU für gtx 1050ti?

MML123  14.01.2022, 18:29

Was hast du für eine Motherboard?

Sleeplxss
Beitragsersteller

ASRock AB350M PRO4

3 Antworten

Hallo,

die Ryzen 5000 Prozessoren werden von dem Mainboard nicht unterstützt. Siehe:

https://www.asrock.com/mb/amd/AB350M%20Pro4/index.asp#CPU

Du kannst dich weiterhin nach einem günstigen Ryzen 5 3600 (eventuell gebraucht) umsehen oder die aktuelle CPU behalten. Für die Grafikkarte sollte sie mehr oder weniger ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dein Motherboard supported keine Ryzen Generation 5, dass heißt der 5600g fällt weg. Danach ist der 3600 deine Beste Option, es sei denn du planst auch ein neues Motherboard ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette